Hallo Leute,
bin wieder aus Sardinien zurück. Was ich nicht mitgenommen habe, ist meine Lampe. Diese habe ich leider bei einem TG verloren und nicht wieder gefunden. Ich beschloss, mir nun zuerst einmal für mein D12 eine Akkutanklampe zu kaufen, nämlich die oben genannte.
Heute habe ich diese auch getaucht und bin noch etwas unglücklich damit.
Überall lese ich, dass die 10 Watt HID vergleichbar sein sollen mit 50 Watt Halogen. Mit nichten, meine Hartenberger hat da aber mal richtig Licht gemacht.
Mein Tauchbuddy heute hatte seine Hartenberger mit 50 Watt dabei, wenn er die anmacht, kann ich einpacken. Im Übrigen finde ich auch sonst die Lichtausbeute eher traurig. Bei einer Lampe für 750 Euro kann man doch mehr erwarten, oder ???
Das Ladegerät ist die nächste Lachnummer, da es nur eine rote Leuchtdiode hat, die so lange durchgängig brennt, wie Strom drauf ist, bzw. solange man läd. Ob und wann der Akku nun voll ist, wissen die Götter, es gibt keine zweite Lampe an dem Gerät, die einem so was verrät und auch die rote Lampe fängt nach über 20 STD nicht an zu blinken oder sonst was.
Habe dann im Tauchladen angerufen und nach einer Bedienungsanleitung gefragt, denn ich habe keine mitbekommen. Kann mir nun eine abholen, wenn ich wieder komme.
Habe vom Ladeninhaber gesagt bekommen, dass man den Blei-Gel-Akku nicht überladen kann und dass ich die Lampe vor Gebrauch ruhig 12 STD am Netz lassen soll und dann tauchen gehen kann.
Toll, wenn das alles ist, sehr ungenaue Angabe, ob der Akku nun voll ist oder nicht.
Bisher finde ich, ist eine solche Lampe ihr Geld nicht wirklich wert unter Betracht des schlechten Ladegerätes.
Oder sehe ich das falsch ???