Ok, ok,
ich arbeite daran......
Location: NW von Berlin?
Ok, ok,
ich arbeite daran......
Location: NW von Berlin?
ZitatAlles anzeigenOriginal von nskdrs
Hier in meiner Entourage kraucht so rum:
Apollo modifiziert
Al-Gavin Magnum
Mako-Gavin short
SS-Tekna-Clones, short/long
SS-Mako-Clone short/magnum
SS-long
Multitec big chief
ADV14
:,-(
Westo weiss jetzt net was er sagen/denken soll
ZitatOriginal von Westo501
:,-(
Westo weiss jetzt net was er sagen/denken soll
Die Arsenale sind gefüllt, für meinen Geschmack kommt das Zeugs zu selten ins Wasser.
Habe noch die Anzahl ergänzt ( räusper ).
ZitatOriginal von nskdrs
Habe noch die Anzahl ergänzt ( räusper ).
ICH KUCK DA GAR NICHT HIN :,-(
Ach du Sch............ :Haare:
18 .... ich hab 18 gezählt........ :beleidigt:
Jan, du hast fast mehr Scooter wie ich Brevets hab! :tomato:
:,-(
Gruß
Thomas
Man bemerke den Hinweis...
Hier in meiner Entourage kraucht so rum:
Aber auch für die Gefolgschaft ist´s ´ne dicke Sache.
A.
ZitatOriginal von nskdrs
Habe noch die Anzahl ergänzt ( räusper ).
Ich darf vermuten: "...aus rein didaktischen Gründen!" [scnr] :pfeif:
Das Material steht in dem zitierten Posting eine halbe Zeile zuvor
@Hubsi,
Ein Getriebe wird immer lauter sein als keines. Das Getriebe, das die im Sommer 2005 ausgelieferten Suex hatten, war jedenfalls um einiges lauter als mein Gavin.
Die Stärken des Suex sehe ich vielmehr in der Materialauswahl und der Wellendurchführung.
Viele Grüße
Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von Klaus Peter Egler
hoffi
Das Material steht in dem zitierten Posting eine halbe Zeile zuvor
@Hubsi,
Ein Getriebe wird immer lauter sein als keines. Das Getriebe, das die im Sommer 2005 ausgelieferten Suex hatten, war jedenfalls um einiges lauter als mein Gavin.
Die Stärken des Suex sehe ich vielmehr in der Materialauswahl und der Wellendurchführung.
Viele Grüße
Peter
Das mit dem "lauten" Getriebe ist zwar richtig, trifft jedoch nicht auf das "neue" 06 Modell zu, da ist wirklich KEIN Unterschied mehr zu einem Gavin!
Bei uns im Team haben ebenfalls einige den Gavin und andere wiederum einen Suex, das neue Getriebe und der neue Motor sind flüsterleise bzw. im Wasser kein Unterschied mehr zum Gavin. Mitlerweilen haben die Suexuser aber bei uns die Überhand übernommen.
Alessandro hat da ganze Arbeit geleistet Wers nicht glaubt, der ist gerne auf eine Probefahrt mit dem Suex eingeladen, Scooter stelle ich zur Verfügung einmal mit "altem" Getriebe und einem mit "neuem" Getriebe!
Es gibt so einige Punkte wo der Gavin das Nachsehen hat im Vergleich zum Suex, jedoch wollen das nun mals die Gavin User nicht gerne hören
Naja, der Käfer war ja auch mal DAS Auto schlecht hin und lief und lief und läuft auch heute noch, Stand der Technik ist er aber schon lange nicht mehr
ZitatAlles anzeigenOriginal von Westo501
Ach du Sch............ :Haare:
18 .... ich hab 18 gezählt........ :beleidigt:
Jan, du hast fast mehr Scooter wie ich Brevets hab! :tomato:
:,-(
Gruß
Thomas
Jetzt muss ich doch mal dazwischengehen :teufel: ...
Von den 18 Scootern ist "nur" ein rel. geringer Prozentsatz (in Stk. so 1Mako und 1,5-2 Gavin's) im Eigentum von Jan. den Rest hat er mal einfach von seinen Tauchkumpanen virtuell geliehen. dein "Ach du Sch..." hat ihm doch glatt so gut gefallen, daß er da gar nicht zum widersprechen gekommen ist.
Olaf
PS: Monst..., Alex, ..... - bei Interesse an Bildern vom WE bitte PM mit Angabe der gewünschten Auflösung (max. 10MPix = 5MB) und Lieferweg.
ZitatOriginal von nskdrs
Hier in meiner Entourage kraucht so rum:
Entourage:
ein aus dem Französischen stammenden Begriff, der im Deutschen soviel wie "Gefolge" oder "Anhängerschaft bedeutet.
Zitat aus Wikipedia - Begriffserklärung Entourage
oder meinte er vielleicht:
Die Umgebung einer Person, so beispielsweise das persönliche Regiment Kaiser Wilhelm des Zweiten
Regiment Heinrich Hoffen der Zweite?
Gleich kommt Martin mit dem HerrenTaucher-Vergleich :tomato:
A.
Alex ölt die Kettensäge,
Thomas und Michl haben durchgezählt,
Olaf K glänzt mit Insiderwissen,
Martin sucht Querverweise zu den jüngsten Miltitz-gedenk-tauchgängen,
Miss Isigkeit wälzt Lexika,
Clemenzo kämpft heherzt um PLatz eins für Zeuxo in der Scooterwertung, B-Note.
Weia, was hab ich da angerichtet.
Äh,
ich plädiere für neue Begriffsführung und würde gerne meiner Grossmutter's Syntax zu neuem Glanz verhelfen, ersetze
" Entourage" durch " Mischpoke".
Besser?
Hauptsache Thermik inner Bude :pfeif:
... und meine Wenigkeit wartet die weitere Entwicklung in ihrer gesamten Dynamik einfach ab.
Aber mein Scooter kriegt 'nen Fuchsschwanz.
ZitatOriginal von nskdrs
...ich plädiere für neue Begriffsführung und würde gerne meiner Grossmutter's Syntax zu neuem Glanz verhelfen, ersetze
" Entourage" durch " Mischpoke".
Besser?
Gottseidank wurde ich schon in die Begrifflichkeiten der etwas östlich gelegenen Bundesländer eingeführt... sonst hätte ich jetzt n großen ? im Gesicht
Mischpoke... *wegschmeiß* :rofl:
ZitatOriginal von .Michl
... sonst hätte ich jetzt n großen ? im Gesicht...
Dann gings dir also so wie mir jetzt
Grüß
Westo
Mal wieder was zum Thema:
Warum eiert man eigentlich immer so auf den grösseren Geräuschen bei Getriebe-Föppchen rum?
Klar, Zepps sind lauter als Gavins, und die auch wieder lauter als Makos ... so what? Is ja im Wasser nicht so wie beim Porsche, der ohne Ton mal gar nicht geht!
Denke dass der wesentliche Punkt nicht der ist, dass Getriebe laut sind, man im Wasser akkustisch belästigt wird, Fische vertreibt oder seinen PSCR nicht mir mit den Ohren monitoren kann, sondern dass Getriebe schlicht und einfach Leistung klauen bzw. den Wirkungsgrad des Gesamtsystems einfach um ca. 10% schlechter machen als ein Direktantrieb, Ende!
Warum ein Getriebe, wenn man eigentich gar keines braucht, so man passende Antriebe parat hat, wo Drehzahl, Moment, Stromaufnahme einfach passen?
Werden Getriebe eingesetzt ist das meiner Meinung nach nichts anderes als ein konstuktiver Kompromiss, den man eingeht, weil man eben für die paar Scooter keinen "neuen" und "optimalen" Antrieb auf dem Markt bekommt, weil einen die Kosten erdrücken?
Dann doch besser einen Katalogmotor nehmen, ein paar Stirnräder dazu, ein paar Lagerstellen und das ding ist gefixed!
Deke gerade hier kann weniger mehr sein!
Ein Zepp hat Getriebe, auch einen Katalogmotor. Die Makos / Gavins dagegen zwar einen "alten, einfachen" aber sicherlich dafür konzipierten, der ohne Leistungsfresser Getriebe auskommt.
Grüßle ... Matze
Thomas,
die Scooter verteilen sich so auf etwa zehn Leuts.
Hab auch noch ein paar vergessen, mindestens zwei Buchaly's gibts bei uns neuerdings auch in der Mischpoke.
War eher als Beispiel gedacht, dass sich hier in Berlin und Sachsen doch einges an know-how besonders bei den Eigenbauern konzentriert,
es kann mir auch gerne als Angeberei auslegt werden,
das war mir schon klar, wie das verstanden werden könnte.
On topic, jetz gehts um den Apollo
Matze ( Frey? ), klingt sehr gut.
Darf ich das bitte verwenden wenn es mal wieder den Tante Gavin gegen dieses neumodische Gesocks zu verteidigen gilt.
Wenn man den freundlichen Sarden "Mr. Zeuxo" - Fenu so richtig aus der Reserve locken will, so sei als letztes Mittel nachdem das X-wort kaum Regung erzeugte sogleich angeraten, in einem Zungenschlag über Gavin auf eine andere missgeliebte jedoch altehrwürdige Eminenz, den Apollo zu kommen.
Fenu, wie bereits erwähnt seines Zeichens grossartiger und einziger in der EKPP
- dort nur mit Tante Gavin - tauchender GUE-Cave3-Fürst
( es wird kaum ein dreckiges Dutzend C3 Leute weltweit geben )
hat alle ernstzunehmenden Gegner im Testbecken gehabt.
Man beachte, ein Apollo1 war auch dabei
Ich plädiere, zusammen mit einer Triggermodifikation ( sodann 80m+ ) und einer kurzen Towcord auf drei Uhr und einem daraus resultierenden, nicht vom Hersteller vorgesehenen Fahrstil ( stageproof ) gerne für diesen, gebraucht ab EUR 400,- erhältlichen Scooter.
Der Fetischcharakter dieses Konsumgutes für den statusbewussten Tekkie ist natürlich brutal und unter Schmerzen grenzwertig, aufgrund von Farbe, seinem Ruf als Sportiescooter und dem rasslig-jauligen Geräusch... ich finde, es ist eine Art liebenswürdige Isetta.
Was den neuen Apollo 2 so innovativ und hochpreisig werden lässt, entschliesst sich meiner Kenntnis, ich habs leider verpasst, bei den schwarzgelben Göttern der Meere auf der Boot vorbeizuschauen.
Runawayprocs...abklippen und loslassen.
Verbesserte Reaktionszeit bei drohendem Einschlag ins Tauchziel durch "neuartiges" tow-under rigging, der abrupte 90 Grad-turn bei Sicht unter 2m...ein einhändiges, elfengleiches Kommando,
die strikte Vermeidung unterm Körper herabhängender Tauchutensilien ist gerade bei dieser seltenen Fahrweise hilfreich.
12V 24AH reichen für 45-60min Rasselei.
Unter Verwendung einer LEICHTEN Batterie ( z.B. CTM ) wird ES für Wasser mit ordentlicher Salinität sogar neutral, in Süsswasser etwa -200g,
das ist für so ein Teil natürlich überhaupt nicht nachteilig,
ausser das ES sich leichter verliert...aber da kommt ja dann auch wieder die Farbe zum Zuge.
Ach übrigens, das soeben geschrubene meinte ich ernst.
Gruss,
Hoffi
ZitatOriginal von nskdrs
Was den neuen Apollo 2 so innovativ und hochpreisig werden lässt, entschliesst sich meiner Kenntnis, ich habs leider verpasst, bei den schwarzgelben Göttern der Meere auf der Boot vorbeizuschauen.
Auch das lässt sich herausfinden. Ich hatte angedacht, den Vetrieber für Ostdeutschland zur nächsten HHF-Sitzung einzuladen. Ich bitte schon mal um Terminvorschläge im einschlägigen Thread.
ZitatAlles anzeigenOriginal von nskdrs
Matze ( Frey? ), klingt sehr gut.
Darf ich das bitte verwenden wenn es mal wieder den Tante Gavin gegen dieses neumodische Gesocks zu verteidigen gilt.
Gruss,
Hoffi
... na klar darfste das
... wobei ... "verteidigen" ... ich weis auch nicht. Irgendwie geht mir die ganze Sache voll auf den Sack! Scooter und vor allem Rebreather sind mittlerweile ein super sensibles und politisches Thema geworden, wo viele mir persönlich völlig fremde Einflüsse Gewichtung finden, es dann plötzlich um Kommerz und Kohle geht, wo versucht wird, andere systematisch platt zu machen, wo einer dem anderen sagt, was er zu tun hat und was zu lassen, was gut und was nicht gut ist. Das dann meistens noch von Leuten die
- Scooter nur aus dem Kofferraum anderer kennen
- Nie drauf gefahren sind
- Scooter und RB nur als Schwanzverlängerung sehen
- Das Zeuchs eh nie brauchen weil man getrost die TG auch mit ner Mono10er machen kann
... dafür dann aber die Klappe aufreissen vom allerfeinsten!! Eben bei der Spezies bekomm ich echt Pickel an Arsch! Die gibts beispielsweise auch bei den Herstellern - NOCH BESSER!
Schlussendlich muss jeder selber wissen was und wie er was macht und die Masse zwischen den Ohren nutzt!
Hab vor einiger Zeit auch mal nebenher 14 Scooter gebaut - auch mit grauen Rohren (ach ja, by the way, die grauen Rohre sind i.d.R. kein HDPE sonder PVC mal so als Anmerkung ... ) - die sich durchaus auch bewährt haben und es seither keinerlei Ausfälle gab. Diese sehen auf den ersten Blick eines Laien - und damit meine ich die Leute, die nicht selber solche Kisten haben und die Details nicht kennen - aus wie Gavins, sind jedoch in vielen Punkte anders. Ob das "besser" oder "schlechter" ist, das muss jeder für sich beurteilen, da jeder andere Kriterien hat.
Dann kommen aber Nasen daher, die 3 Jahre auf einen Gavin gespart haben, meinen, mit der Überweisung an GI auch die Tauch-Weisheit schlechthin "gekauft" zu haben und sich über Sachen an anderen Scooter auslassen, bei denen ich mir echt nur an die Murmel fassen kann und sagen muss - habt ihr sie noch alle? Man quatsch, es kommt nur gequirrlter Bullshit, völlig am Ziel und an den eigentlich, wesentlichen Punkten vorbei, klopft sich danach aber gegenseitig auf die Schulter und stellt fest: "Meine Fresse, ich hab den längsten, watt bin ich ein ganzer Kerl - SUPER!" Ich bekomm da echt Risse ins Gesicht!
Was mich eben echt voll nervt ist die immer größer werdende Selbstdarstellung von irgendwelchen Nasen, die die Substanz nicht haben, sich über Scooterlänge und Flaschengröße definieren, die Punkte nicht mal ansatzweise treffen aber immer durch Ignoranz gegenüber anderen glänzen! Sonntag morgen, Blausteinsee!
Ich versteh echt nicht, wie man unendlich lange über immer wieder gleiche Themen quatschen kann, ohne ins Wasser zu kommen und eben DAS ( ... ins Wasser kommen) ist DAS, was mir Spass macht, mein Hobby - schön isses
War jetzt evtl etwas am Thema vorbei - dafür ist mein Hals jetzt bedeutend dünner