WDR - Quarks & Co: Abtauchen - Der Mensch unter Wasser
12.09.2006 21:00-21:45
mit Ranga Yogeshwar
WDR - Quarks & Co: Abtauchen - Der Mensch unter Wasser
12.09.2006 21:00-21:45
mit Ranga Yogeshwar
Mist, läuft schon seit 10 min
...und man konnte sogar ein "Tom Karch" im Abspann erspähen! Gab also vermutlich Support und guten Rat im Hintergund.
Und auch schon mit dem Simulator auf www.quarks.de abgetaucht! Bin noch nicht einmal lebend aus 40m wieder hochgekommen
ZitatOriginal von bubblekönig
Mist, läuft schon seit 10 min
Don't worry:
Wiederholung am 16.09.2006 um 10:15 auf WDR
ZitatOriginal von Monsta]
Bin noch nicht einmal lebend aus 40m wieder hochgekommen
Jetzt bitte nicht schlagen, aber ich kann nicht anders :tomato: : Lag es vielleicht am EANx76?
Die Sendung war erstaunlich gut. Haben viel relevantes und fast nix falsches (nur, dass die Dekostufen nur auf 3 und 5m verortet wurden) gesagt. Und die Flaschen, die im Studio rumstanden (die Alu O2 Pulle war sogar mit MOD gelabelt und das Doppelpack sah auch huebsch aus) waren amtlich. Ich wuerd sagen: Es sollten mehr promovierte Physiker Fernsehsendungen machen
ZitatOriginal von rob
Es sollten mehr promovierte Physiker Fernsehsendungen machen
Das konnte ja nur von dir kommen . Wann gehst du auf Sendung?
Nee, mal im Ernst, es wäre schön, wenn es häufiger klappen würde, komplexe Themen populär-wissenschaftlich aufzubereiten. Bublath z.B. verpasst imho häufig die Brücke zwischen Konkretisierung und Abstraktion.
ZitatOriginal von rob
Und die Flaschen, die im Studio rumstanden (die Alu O2 Pulle war sogar mit MOD gelabelt und das Doppelpack sah auch huebsch aus) waren amtlich. Ich wuerd sagen: Es sollten mehr promovierte Physiker Fernsehsendungen machen
Na ob der Physiker da was zu konnte oder der von mir schon erwähnte Tom mal im Lager gekramt hat... Sah mir eher nach BtS Equipment aus als das private Rig vom 5 Minuten Luftanhalter
MONSTI
Das Lunftanhalterig hatte doch einen Poseidonautomaten dran. Das kann doch nicht richtig(TM) gewesen sein. Stell Dir vor, Herr Yogeshwar haette beim Luftanhalten mal die zweite Stufe zerlegen wollen. Da haette er doch ohne Werkzeug den Springring gar nicht abbekommen! Vom schnelleren Luft- aeh O2-Verlust durch erhoehten Mitteldruck mal ganz zu schweigen.
Bei meinem Cyklon bekomm ich den Springring recht einfach mit dem Messer runter rauf wirds da mit dem Trockihandschuhen schon schwieriger :Haare:
LieGrü
Mela