also ich steh so bei 200 im see (brr kalt) dazu ca 50 Pool (Ausbildung) und dann nochmal ca 50 Meer (schön warm).
LG
ALEX
also ich steh so bei 200 im see (brr kalt) dazu ca 50 Pool (Ausbildung) und dann nochmal ca 50 Meer (schön warm).
LG
ALEX
Also ich hab so ca. 1600 Tg, 3/4 im See und ca. 130 Technische Tg..
Also ich will ja nicht stänkern ... aber Pool-Tauchgänge zu zählen ist schon etwas übertrieben.
W.
Hi Chris89,
so ca. 220 TG, die meisten davon in Deutschland oder weiter nördlich.
Gruß Sascha
Ach ja ... ich hab 280TG in Österreich, Norwegen, Spanien, Italien, Florida, Niederlande, Malaysia, Ägypten.
Tendenz ... na steigend hoffe ich!
Die Anzahl der Tg's ist doch eigentlich egal oder?
Ich habe auch ein paar in allen Meeren verteilt. Allerdings die Zeit als Diveguide und Tauchlehrer in Ägypten haben einiges zusammenkommen lassen. Bei exakt dem 2500er habe ich das Logbuch 2003 geschlossen und schreibe nur noch Ausbildungsstauchgänge mit Schülern zur Doku auf ohne zu zählen.
aber eigentlich ist doch diese Zahl nicht aussagekräftig, da es erstens Spass machen muss und es auch Taucher gibt die 100erte Tg's haben und noch immer nicht tarieren.
nettes Forum hier, danke an Mike für den Tip
Tom
Hi NewSeaRay!
Ich kann dir teilweise zustimmen:
1) Ja, irgendwann ist es nicht mehr so tragisch ob du nun 2500 oder 3000 geloggte hast. Aber das ist auch nicht eine Zahl die ein durchschnittlicher Taucher erreicht, auch wenn er viel in heimischen Gewaessern taucht. Jemand der alle 2 Wochen mal tauchen geht, was ja schon recht regelmaessig ist, und einmal im Jahr eine Woche Tauchsafari macht, braucht mehr als 50 Jahre um auf 2500 TG zu kommen.
2) Ich kenne TL's mit < 300TG, und (einen) OWD mit > 1000. Wer ist nun der bessere Taucher (ich sprech nicht von aktiver Ausbildung)?
Ich denke es ist eine Kombination zwischen Ausbildung und Erfahrung. Das eine geht ohne das andere nicht. Klar hast du (davon gehe ich aus) als TL mit > 2500 TG von beidem ordentlich (was nicht heisst genug ;)).
Ich persoenlich gehe aber lieber mit einem OWD mit 50 TG tauchen, als mit einem AOWD mit 20! Besonders UHU (unter hundert) hat die Anzahl der TG's schon eine gewisse Aussagekraft.
Hi also ich hab bis jetzt 19, ich hoff ich schaff in Diez noch ein paar und dann im Malta Urlaub auch welche!
Hi,
ich habe ca. 450 TG´s davon 95 % in der Ostsee
und 100 davon mit dem Dolphin.
Aber wie gesagt, nicht die Anzahl der TG´s ist wichtig sondern der Spaß an der Sache.
Gruß O2
habe über 1700 geloggte TGs, im Meer und See. Zusatzlich noch etliche "Ausbildungs-TGs" die ich nur selten im Logbuch eintrage.
Schätze dass so gute 2000 Std. Tauchzeit beisammen sind.
Ich habe gerade die 500 überschritten. 3/4 davon Süßwasser, Rest Mittelmeer, Rotes Meer, Holland...
Btw: Wie kann man sich denn an der Umfrage beteiligen? Habe nicht zum Abstimmen gefunden :wirr: (bin ich blind ???)
Gruß
Daniel
ZitatOriginal von edddash:
Btw: Wie kann man sich denn an der Umfrage beteiligen? Habe nicht zum Abstimmen gefunden :wirr: (bin ich blind ???)
Gaaanz oben auf der Seite... wenn du da allerdings schon Balken siehst, dann hast da schon mal abgestimmt Die Umfrage is ja schon ziemlich alt!
Ach so, das wird's sein. Dann hab' ich wohl schon mal abgestimmt. Danke. (Bin nicht nur blind, sondern auch vergesslich... man wird alt
wenn der grad so hochpoppt...
und bald werdens wieder n paar Warmwasser mehr sein
Hai,
wie wärs denn wenn man zum Jahrestages des Freds eine Neuauflage der Umfrage macht?! Nur um zu sehn, wie es sich im laufe des Jahres verschoben hat
300 Tg überwiegend im kalten Wasser
Hallo
Habe jetzt 935 gelogte Tauchgänge davon auch 5 gelogte Schwimmbadtauchgänge. habe auch viele ungelogte Solotauchgänge gemacht. Darauf kommt es wohl nicht drauf an Aber die gelogten Tauchgänge sind ne schöne Erinnerung in meinem 13 jährigen Taucherleben, blättere gerne in meinem Taucherdienstbuch
Bei mir sind es aktuell 278 TG davon 3/4 in den süddeutschen See der Rest Kroatien und Spanien
Gruss
Stephan
Hai zusammen,
bei mir kommen etwa 1400 TG zusammen, warm, kalt, tief und dunkel, technisch .... verteilt von den Tropen, Australien bis Norwegen im Winter.
Und Ende des Monats kommen in Ägypten sicherlich ein paar hinzu
Beste Grüße
Peter
ZitatOriginal von Chris89
Hai,
wie wärs denn wenn man zum Jahrestages des Freds eine Neuauflage der Umfrage macht?! Nur um zu sehn, wie es sich im laufe des Jahres verschoben hat
:huhu: ?