GUE Procedure Changes

  • GUE (Global Underwater Explorers) hat auf seiner Webseite unter dem Punkt GUE Diver Training den Menüpunkt Procdure Changes ergänzt. Dort werden für alle Interessierten Änderungen an den Abläufen und Drills veröffentlicht, die sich aufgrund der zuletzt gemachten Erfahrungen ergeben haben.


    Nachzulesen sind bereits zwei Dokumente für August 2005 und November 2006.

  • Zitat

    Original von Girodaon
    Mariiie: Und machst du jetzt den Zweiten wieder ab?


    Den zweiten Atemregler? :loool:


    Nein, Spaß. Du meinst wahrscheinlich den zweiten Karabiner am Lampenkopf, oder? Die Änderung des Valvedrills finde ich schlüssig, aber den Vorteil der Loop/Doppelender-Konfig anstelle des fixierten Karabiners hat mir noch niemand überzeugend erklären/vormachen können und ich komme mit dem Karabiner sehr gut zurecht. Ein Handgriff und der Lampenkopf ist weggeklippt.
    Ich denke, ich halte es mit "what works, works" und bleibe erstmal bei meiner jetzigen Lösung.

  • Ich weiss, ich bin ja nicht wirklich eingeweiht, aber mir scheint doch die Standartisierung des Tascheninhalts und der Hilfe beim Schlauchwegstecken schon ziemlich dicht an die Parodien, in denen auch der Jeanstyp (koennte ja im Fall der Faelle mal wichtig sein, die Hosen tauschen zu koennen) normiert wird, zu kommen. Siehe dazu auch die Diskussion hier

  • rob: Ich kann gut verstehen, wenn einem als Aussenstehender bestimmte Dinge nicht wirklich nachvollziehbar erscheinen. Gehört man dann aber mal zu den "Eingeweihten" ändern sich für viele Dinge die Sichtweisen und was einem vorher als albern vorkam macht auf einmal Sinn.


    Das der Tascheninhalt normiert ist habe aber wohl auch ich überlesen, wo finde ich das denn?


    MONSTI

  • Moin,


    Wieso erinnert mich dieser Part unheimlich an meinen Arbeitgeber?


    Imho ist das Ganze durchaus sinnvoll. Wobei der individuelle Tascheninhalt ja nicht standardisiert wurde, sondern welchen Zweck der Inhalt der jeweilige Tasche erfüllen soll.