Hallo,
will nur kurz zum Besten geben, daß ich am Wochenende in Belgien ein wenig Schwierigkeiten hatte, bzgl. des Versicherungsnachweises.
Wir waren mit mehreren Personen in Belgien ... bekanntlich als CMAS-Land. Ich legte meinen alten VIT-Taucherpass vor in dem CMAS*** (Barakuda) schriftlich bestätigt ist. Der Betreiber der See-Basis fragte mich, ob ich in einem Club in Deutschland Mitglied bin und die Versicherungsbestätigung in Form eines Aufklebers oder etwas ähnliches dabei habe.
Daraufhin legte ich ihm meine aquamed-Karte vor ... auf der leider kein Versicherungszeitraum angegeben ist. Es kostete mich schon einige Überredungskunst um nicht wieder "trocken" nach Hause fahren zu müssen.
Ergo: Wer von euch bei aquamed versichert ist, sollte sich von der Kundenbetreuung eine separate Versicherungsbestätigung ausstellen lassen und diese in sein Logbuch legen um es im Falle eines Falles sofort vorzeigen zu können. Natürlich kann man dort auch über die Hotline anrufen und sich die Versicherung telefonisch bestätigen lassen (Das war übrigens die Antwort die ich bei aquamed gestern bekam!), macht aber nicht wirklich Sinn, wenn etwa 30 Leute in der Schlange hinter dir stehen und sich ebenfalls zum Tauchen anmelden wollen
Wie auch immer, ob es nun "Schikane" eines belgischen CMAS***-Instruktoer war oder nicht. Ich glaube daß so etwas in Frankreich auch passieren könnte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Thomas