Tauchen ist ein Buddy-Sport
-
-
Zitat
Original von Elke
Nur gut das alle so perfekt sind und noch nie Fehler gemacht haben.das auch ohne Worte alles verstandene kleine Seepferdchen Elke
Hallo Elke,
Menschen machen nun mal Fehler, das soll angeblich in der Natur des Menschen liegen....
Wichtig ist es am Ende, aus ihnen zu lernen und den Versuch zu wagen anderen den Fehler mitzuteilen, damit andere nicht auch denselben Fehler machen.
Ich finde es Gut, das Du dein Erlebnis gepostet hast.
Damit hast Du zumindest Grandezza bewiesen... :OViele Gehen ins Wasser ohne die Sache ernst zu nehmen, einzig mit den Wunsch was Schönes zu sehen/erleben.
Die Tatsache, das es nicht die Schisser (wie ich... =)) sind, denen was passiert sondern vermeidlich "Erfahrene" Taucher, zeigt das Routine eine feine Sache ist, aber auch zu vermeidbaren Fehlern führen kann..
Ich hab irgendwo gelesen, dass es die "kleinen" Fehler sind, die Taucher töten.....Passt auf euch auf.... :zeter:
Antares
-
-
-
Hi db8us,
Danke und ja, ich hatte einen Fundi Kurs. Den Inhalt dieses Kurses fand ich richtig gut. Ich werde den Inhalt Step by Step für mich nacharbeiten. Die Fehler wurden von mir gemacht; wollte aber, daß es auch andere wissen, das jeder mal Fehler machen kann auch mit einem guten Ausbildungsstand.
Die Bewegungsfreiheit meines Neopren-Trocki ist leider eingeschränkt; trage mich schon lange mit der Entscheidung mir einen neuen, einen Trilaminat Trocki zuzulegen.
Vielleicht kann ich das Problem auch mit dem Nachstellen der Schellen an meinem Doppelpack lösen. Mein gesamtes Equipment ist relativ neu.
Ja, wir haben vor dem TG einen Check gemacht, aber die Brücke wurde von mir einfach vergessen :O und unter Wasser - ohne Luft -dann auch der Backup Automat. Ich hätte es einfach wissen müssen!das aus Fehlern lernende und an sich arbeitende kleine Seepferdchen Elke
-
in einer Stressituation kann es sein, daß man auf die einfachsten Dinge nicht kommt. In diesen Fall, daß es eine zugedrehte Brücke sein kann und der Backupautomat funktionieren müsste. Ich glaub da hilft nur ständiges Üben mit der Ausrüstung.
Eines zeigt dieser Vorfall aber auf jeden Fall: Es gibt keine "einfachen" oder "anspruchslosen" Tauchgänge! -
Ich auch nochmal dazu (muss sein *grins*)...
Es gehört heutzutage etwas Mut dazu, seine Fehler offen anderen mitzuteilen (leider). Nur aus Fehlern kann man lernen. Oder: Der Mensch macht Fehler, um lernen zu können. Ist wirklich so.
In dem Thread sind ja schon genug Verbesserungsvorschläge an Elke gegangen, habe da (als blutender Anfänger *g*) nichts hinzuzufügen
Nä. mal sagste (Ja Du, Elke *g*)aber bescheid, wenn Du in Hemmoor bist
Gruß
Tauchbär -
Hallo Elke
klasse Bericht.
Das wichtigste ist aus meiner Sicht,
das du mit deinem Buddy aufgetaucht seit, das Problem woran es den gelegen hat erkannt habt. Und was dazu gelernt habt.
Das zum Thema Solotauchen oder Buddytauchen.