Dieses Thema beschäftigt mich leider seit geraumer Zeit.
Ich hatte dieses Jahr im Sommer zum erstem mal wärend meiner 4- wöchigen Basisarbeit gemerkt, dass ich vom dauernden Schleppen der Ausrüstung Nackenverspannungen bekomme, die sogar in den Kopf ziehen, dort Spannungskopfschmerzen und sogar leichten bis starken Dauerschwindel hervor rufen.
Nachdem ich nun im November in Hemmoor 7 Tage lang jeden Tag das Doppelgerät auf hatte, waren die Verspannungen so schlimm, dass ich auch unter der Woche und auch danach lange Zeit mit Schwindel und Verspannungen zu kämpfen hatte.
Nach meinem letzten TG am Bodensee war es sogar so extrem, dass ich direkt im Auto, eine Stunde nach dem TG so heftigen Schwindel bekam, dass ich nicht mehr fähig gewesen wäre, Auto zu fahren. Der Schwindel verschwand recht abrupt wieder und vom Nacken aus bekam ich dann extreme Spannungskopfschmerzen.
Derzeit bin ich bei einem Masseur in Behandlung, der Schwindel ist nun fast wieder weg, die Verspannungen werden auch besser.
Ich war nun auch deswegen beim Orthopäden zum Röntgen, ob an der Wirbelsäule oder den Bandscheiben was ist, dort scheint alles ok zu sein.
Hatte jemand von Euch auch schon einmal die Erfahrung, das Muskelverspannungen im Nacken, bzw. Rücken so stark sein können, dass man davon dauerhaften Schwindel bekommt ??