Hmm vielleicht nicht das richtige Unterforum um hier ein bisschn über Deko-Theorien zu klönen, aber dieser Computer hat mich doch erstaunt.
Man nehme die Software IRIS2.2.2 um sich einen Tauchgang (AIR) mit dem Nemo zu planen. Ich schlag mal ein einfaches Rechteck vor.
Minute 0: 0m
Minute 1: 50m
Danach lässt man die Simulation gemütlich laufen. Nach 7! Minuten bekommt man erst eine Deko angerechnet. :wirr:
Also wenn ich das mal mit der Deko2000 oder dem Archimede 2 vergleiche ist das ja eine abartige Nullzeit auf der Tiefe. Wenn ich das mit Visual Decompression simuliere (std. Bühlmann 0815) sagt mir das Programm sofort wie böse mein Tauchgang war. Und da sind ja noch nichtmal alle negativen Faktoren die drin. :teufel:
Selbst bei Wiederholungtauchgängen mit wildesten Aufstiegsgeschwindigkeiten, bemerke ich nicht das diese Reduced Bubble Gradient rechnerei irgendwelche Blasenkeime oder sonstwas berücksichtigt und konservativer wird.
Angenommen das Programm ist blöd und rechnet etwas anderes als der Computer am Arm, wäre es genau so fatal, da man ja evtl. seine Deko für den Luftverbrauch vorrechnen lassen will.
Jetzt dürfen mal alle anderen Tauchcomputerableser und Tabellenschubser was dazu sagen. Ich blicks echt nicht wie man sowas verkaufen kann.
:hammer: