Hi,
ich will mir im Zuge einer neuen Brille auch gleich eine Maske mit optischen Gläsern (vom Optiker) machen lassen. Komme leider nicht drum rum. Eintageslinsen gehen bei mir leidern nicht, genau so wenig wie die 0815 Maskengläser vom Hersteller. Da ich schon dabei bin wollte ich mir auch gleich ein schönes neues Modell kaufen.
Interessant finde ich z.B. die Pure Vision. Die hat ein geniales Sichtfeld. Wie die Cressi Big Eyes, nur mit besserem Blick auch nach oben.
Die Möglichkeit wäre die Gläser einkleben zu lassen. Ein Kollege hat mir ein Bild von seiner Maske gegeben (siehe Anhang), wie das dann ausehen würde.
Jetzt habe ich aber gehört bzw. im grossen weiten Internet gelesen, das diese Kleberei nicht mehr Standesgemäss ist, da sich der Kleber mit den Jahren verfärbt oder die die Klebung nicht mehr hält. Was ist denn da aktuell an Möglichkeiten geboten? :taucher:
Falls eine Zweiglasmaske von nöten ist, habe ich die x-Vision(Mares) ins Auge gefasst. Diese soll aber mit eingesetzten Gläsern recht schnell am Rahmen undicht werden. Ich möchte deshalb vielleicht die neue Liquid Skin von Mares probieren, in der Hoffnung das die Qualität des Rahmens verbessert wurde. Vom Sichtfeld finde ich die Dinger halt einfach Spitze.
Was meint denn die paxisgeprüfte tauchende Maulwurffraktion zu meinem Ansinnen