• Wer von euch spielt den UW Rugby. Also jetzt nicht unbedingt in einer richtigen Mannschaft, sondern einfach im Schwimmbad mit den Kumpels.


    Ich finde den Sport einfach genial. Die "Out-of-Air" Situation bekommt dadurch eine völlig neue Bedeutung beim Tauchen.
    Frei nach dem Motto "Woran erkennt man UW-Rugby-Spieler bei einem Tauchunfall ?". Sie ertrinken ruhig und ohne Panik.


    Ne Spass beiseite. Das stategische Potential ist einfach enorm. Das Tempo ist teilweise einfach berauschend. Es ist einfach der genialste Moment, bereits keine Luft mehr zu haben, am Boden entlangzuschiessen und trotzdem den finalen Pass oder sogar das Tor zu bringen.


    Warum spielt ihr es oder auch nicht? :-D

  • Ich habe das vor ein paar Jahren mal fuer ein Semester betrieben. Ich habe sonst noch nie (und auch danach nicht mehr) etwas dermassen anstrengendes gemacht: Wahrscheinlich lag es daran, dass ich nicht sonderlich gut war, aber meine Erfahrung war, dass mit ruhigem Kreislauf Luftanhalten fuer Weicheier ist, wenn man aber schon einen Puls von ueber 140 hat (weil man grade einen Angriff geschwommen hat), wird es wesentlich spannender.

  • Ja, absolut. Es ist der Hammer wenn du nach Luft schnappst und denkst du kollabierst, aber im selben Moment wieder abtauchen musst weil das Team dich braucht.
    Dein Körper wird zum Gegner, nicht der andere Spieler :hot:


    Luft holen ist absoluter Luxus. Wann und wo du es tust spielentscheidend.

  • Also wir trainieren jeden Donnerstag ca. ne halbe Stunde Rugby...macht dich völlig platt und man hat auch manchmal ein paar Schrammen danach...aber es ist und bleibt ein geniales Spiel.
    Früher waren wir sogar mal Meister in der untersten BaWü-Liga...aber seither sind wir auf Turnieren nur noch Kanonenfutter :boxing: :hammer:..aber egal Hauptsache wir haben Spaß dabei!!!
    Grüßle vom Rettich aus LA :hello:

  • Ja die blöden Schrammen von den Flossen. Aber was solls.
    Wir spielen nur 15 Minuten, aber ohne Auswechelspieler, da wir nicht genug Leute haben. Nach jedem Tor ist etwa 1 Minute Pause.

  • In der Pause schwimmt jeder über seiner Torlinie und guckt grimmig zur anderen Manschaft rüber. Lautes Knurren, Flüche und Beleidigungen sind natürlich völlig angemessen, bevor man für wenige Meinuten wieder die Klappe halten muss


    ...der Verlierer schleppt das Gerödel am nächsten Tauchgang *ggg*