ZitatOriginal von Alex.Hellwag
Ham wohl alle rüberjemacht...
Stimmt. Wie ich. Nun Ex-Rostocker wegen des Jobs.
ZitatOriginal von Alex.Hellwag
Ham wohl alle rüberjemacht...
Stimmt. Wie ich. Nun Ex-Rostocker wegen des Jobs.
Hi!
Spricht was dagegen, die Karte mit Norwegen zu erweitern? Damit ich auch drauf bin
LG Wolfgang
Hi Wolfgang,
leider kann man nicht einfach Länder anfügen Luxemburg für unseren Fabio fehlt zum Beispiel auch :zeter:
Es sei denn man ersetzt die "Mittel Europa" Karte mit einer Europakarte... nur bezweifel ich, dass man darauf dann noch was erkennen würde
wie wäre es denn mit einer Liste für Google Earth,
die auf dem Divinggroup Server als Netzwerk Link
(Herunterladbare Datei) abgelegt wird.
Dann wäre die Welt verfügbar.
Ich glaube Luxemburg wäre da auch dabei
Einzig Google Earth müsste auf dem Client installiert sein.
Gruß
Robert
Robert ... Gute Idee!
Da können dann auch gleich Tauchplätze eingetragen werden (wie "Ellestrand", den wir verzweifelt suchen ?().
Wolfgang
Ich fürchte diese Liste müsste händisch gepflegt werden...
ein Wahnsinnsaufwand!
LG
Jako
Jako, dann bist Du wenigstens beschäftigt und kommst nicht auf dumme Gedanken.
Aber so schlimm ist das auch nicht.
siehe meine angehängte KWM Datei.
einfach einen Doppelklick drauf, und den Inhalt zur
DivingGroup komplettliste verschieben. Fertig
Gruß
Robert
Hi Robert,
ganz so einfach wie Du dir das vorstellst ist das leider nicht.
Die ganzen Copyrightgeschichten und technischen Fragen mal ganz aussenvor gelassen haben wir ein äußerst banales Problemchen.
Es gibt eine Unzahl theoretisch möglicher Tauchplätze die wir da eintragen könnten. Samt zugehöriger Tauchgewässer.
Dies in Kombination mit all den Usern fördert nur leider nicht gerade die Übersichtlichkeit auf der/den Karten.
Um nicht zu sagen es entsteht eine Informationsüberfrachtung die das ganze in Summe ziemlich unansehnlich und im handling für die User unpraktisch macht.
Wir sind daher im Moment der Ansicht das es besser ist sich auf die User und die Wichtigsten Tauchgewässer zu beschränken, ohne dabei für jedes Gewässer auch noch jeden Tauchplatz aufzunehmen.
Sonst sprengen wir einfach den Funktionellen Rahmen unserer bescheidenen Karte und führen den eigentlichen Zweck (wo sitzt wer)
ad absurdum
Eventuell währe eine separate Karte mit Gewässern und Tauchplätzen eine Möglichkeit. :teufel:
Aber ich glaube wenn wir mit diesem Vorschlag kommen fällt uns der .Michl auf der Stelle ins dilirium :Haare:
Grüße Oli
Hi bubblemaker,
ZitatOriginal von bubblemaker27
Hi Robert,
ganz so einfach wie Du dir das vorstellst ist das leider nicht.
Die ganzen Copyrightgeschichten und technischen Fragen mal ganz aussenvor gelassen haben wir ein äußerst banales Problemchen.
Es gibt eine Unzahl theoretisch möglicher Tauchplätze die wir da eintragen könnten. Samt zugehöriger Tauchgewässer.
Ich hab nirgends was über Tauchgewässer geschrieben...
Ich bin zwar schon etwas älter, aber so senil daß ich das nicht mehr weiss was ich geschrieben habe bin ich nicht.
Zitat
Dies in Kombination mit all den Usern Fördert nur leider nicht gerade die Übersichtlichkeit auf der/den Karten.
Selbst wenn, die Tauchplätze mit dabei wären ist es nicht unübersichtlicher als die aktuelle Karte.
Zitat
Wir sind daher im Moment der Ansicht das es besser ist sich auf die User und die Wichtigsten Tauchgewässer zu beschränken, ....
Wer ist Wir?
Zitat
Aber ich glaube wenn wir mit diesem Vorschlag kommen fällt uns der .Michl auf der Stelle ins dilirium :Haare:
Aha, .Michl ist schon mal nicht "Wir".
Grüße
Robert
Hi Robert,
stimmt, Du hast die Tauchgewässer wirklich vergessen
Ich denke einfach Tauchplätze ohne Tauchgewässer sind irgendwie eigenartig ?(. Das gehört für mich zusammen. Zumindest hab ich es noch nie geschafft an einem Tauchplatz ohne Tauchgewässer ins Wasser zu hüpfen :joke:
Was die Übersichtlichkeit angeht sind wir offensichtlich einfach unterschiedlicher Ansicht. Wenn Du die Karte jetzt schon unübersichtlich findest, wie soll sich die Situation dann durch massive Mehreinträge verbessern?
Wir? Das Moderatorenteam inclusive dem "nichtwir.michl"
Aber: Verstehe meine Einwände bitte nicht als Ablehnung deiner Ideen, sondern als ein Versuch einen Weg zu finden wie so etwas realisierbar ist ohne ein heilloses Chaos anzurichten, und vor allem mit einem handelbaren Aufwand.
Grüße Oli
Kein Problem,
ich habe tatsächlich "nur" an die Userliste gedacht.
Nicht an Tauchgewässer, auch nicht an Tauchplätze.
Meine Idee war nur die Nutzer global erfassen zu können und beliebig zu zoomen, denn das ist auf der aktuellen Userkarte eher unelegant.
"Brauchen" tu ich beides nicht. Ich habe "meine" Tauchplätze schon abgelegt und organisiert :).
Gruß
Robert
ZitatOriginal von Robert
Meine Idee war nur die Nutzer global erfassen zu können und beliebig zu zoomen, denn das ist auf der aktuellen Userkarte eher unelegant.
Ziel der Usermap ist es, Tauchpartner in der Nähe zu finden. Ganz sicher ist es kein Ziel, damit herausfinden zu können, in welchem sozialen Umfeld und welchem Haus der einzelne User wohnt.
Insofern repräsentiert unsere Karte, denke ich, einen guten Mittelweg zwischen Datenpreisgabe und -geheimhaltung.
Der größte Vorteil ist jedoch: Jeder User steuert seine Angaben selbst, und auch nur seine Angaben. Es ist grundätzlich erstmal keine Moderatorentätigkeit notwendig und deshalb vom administrativen Aufwand beherrschbar.
LG
Jako
Ich will nur mal wieder den Thread nach oben zerren und daran erinnern, dass es immer noch viele (auch dauerhaft aktive) Member gibt, die sich in der Karte nicht verewigt haben =)
na dann werde ich mich da mal schlau machen ob man sich da als ösi auch eintragen kann
und bin "schon" eingetragen
als
immerwiedermitleserundwenigschreiber
muß ich hier auch mal mein kleines Lob für die Usermap ausbringen.
Auf diese Weise kann man bei Bedarf (mangels Buddy) auch mal den/die einen/eine in der näheren Umgebung anmailen oder PN um gemeinsam einen TG zu machen.
Klasse gemacht.
im Dateianhang mal noch die kmz für D + A erweitert mit eigenen tpl + eine topographie kmz wers brauchen kann.
Edit by Jako: Das Topografie-kmz ist der Webseite der Marine Geoscience Data System (http://www.marine-geo.org) entnommen. Das Copyright des Erstellers wird entsprechend den Nutzungsbedingungen anerkannt.
Bitte an alle User: Wenn Ihr fremden Content hochladet, beachtet unbedingt die Copyright-Bestimmungen des Erstellers!
Die Topographiekarte ist ne tolle Sache! Danke!
Sorry Jako..... :O
hatte die Quellenangabe vergessen, war wohl schon zu spät gestern...;)