Einige von Euch kennen ja bestimmt, die kleine Beschreibung von Jutta Arens auf den VDST-Seiten über das "enger machen" zu weit sitzender Handschuhe!
Mit dem Ziel, dass diese besser warm halten!
War ja sehr skeptisch!!
Da ich aber notorischer Hände-Fröstler bin und teilweise wegen steif gefrorener Hände weder clippen kann, noch vernünftig andere Skills erledigen kann, wenn ich wirklich lange um diese Jahreszeit im Wasser bin, habe ich mir nun ein paar Handschuhe gekauft, um zu testen! Die meisten sind mir zu weit am Gelenk! (bis auf eine Ausnahme: das sind die 5-Finger-Handschuhe von Oceanic mit Kevlar-Beschichtung, in die ich mich wirklich reinschiessen muss)!!
Naja, jedenfalls in Erinnerung an die Abhandlung von Jutta habe ich mir Kleber gekauft, und zwar Helastopakt, Wassersportklebstoff der Fa. unitec, Helsmdorf!! Und erstmal ältere Handschuhe rausgekramt! Einen Keil rausgeschnitten, den Kleber auf die Schnittkanten gegeben, 5 Minuten gewartet, dann nochmal Kleber drauf, 5 Minuten warten und dann die beiden Schnittkanten aneinandergedrückt! Nach ein paar Minuten kann man loslassen, dann hält es! Über die nun neue Naht bin ich mit dem Kleber nochmal drüber gegangen! Trocknen lassen. Hält super!
Hätte ich nicht gedacht, dass so eine schmale Schnittkante nur mit Kleber halten kann!!
Für alle Skeptiker, probiert es!!!
Petra