Interview mit Benjamin Franz

  • Habe eben zufällig ein aktuelles Interview (live?) mit Benjamin Franz im Fernsehen geschaut. Ich muss sagen, daß ich sehr beeindruckt bin wie er sich nach seinem Unfall nicht nur erholt, sondern auch wirklich weiter entwickelt hat. Sprachlich habe ich in diesem Interview überhaupt keine Ausfallserscheinungen wahrnehmen können! Linker Arm ist wohl noch gelähmt. Mehr konnte ich nicht mitbekommen.


    Was mich aber mal interessieren würde, und deshalb auch dieser Beitrag: Hat denn eine(r) schon mal seine Fotoausstellung besucht, oder ist das noch zu neu? Das würde ich mir gerne auch mal ansehen.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi Thomas :hello:


    du hast das Interview gesehen? Verdammt... dachte mir schon, dass es interessant sein würde :evil: - siehe auch Tagestipp!


    Habe erst neulich gelesen, dass er bereits an einem Halbmarathon teilgenommen hat und nur ein knappes Jahr nach seinem Schlaganfall wieder tauchen war - erstaunlich!


    Zu deiner Frage... also ich hab sie noch nich gesehen! Aber es gibt eine interessante Internetseite von ihm hinsichtlich seiner Fotografie: Zimmer mit Aussicht
    Dort steht auch, dass Anfang Dezember seine Bilder in dem Tauchclub Plattling ausgestellt waren. Ich muss sagen, er hat ein echt gutes Auge für gute Motive! Es lohnt sich echt, sich die Seite mal anzuschaun...

  • Zitat

    Habe erst neulich gelesen, dass er bereits an einem Halbmarathon teilgenommen hat


    Ja, da hat er von berichtet.


    Zitat

    und nur ein knappes Jahr nach seinem Schlaganfall wieder tauchen war


    Ich hatte den Eindruck, dass er aufs Tauchen nicht so gut zu sprechen war. Zumindest habe ich von einem Tauchgang nach seinem Unfall nix mit bekommen. Habe es aber auch nicht von Anfang an gesehen.


    Zitat

    Aber es gibt eine interessante Internetseite von ihm hinsichtlich seiner Fotografie: Zimmer mit Aussicht


    Die hab ich mir zwischenzeitlich auch schon mal angesehen. Das würde ich mir echt mal antun.


    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich meine gesamte technische Ausbildung bei dem Mann gemacht habe, der jahrelang der Sicherungstaucher von Benjamin Franz bei seinen Rekordversuchen war? Ist net weiter wichtig, aber irgend wie eine "kleine" Verbindung.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    und nur ein knappes Jahr nach seinem Schlaganfall wieder tauchen war


    Zitat

    Ich hatte den Eindruck, dass er aufs Tauchen nicht so gut zu sprechen war. Zumindest habe ich von einem Tauchgang nach seinem Unfall nix mit bekommen. Habe es aber auch nicht von Anfang an gesehen.



    ich hab das interview auch angeschaut und bin absolut deiner meinung.


    schön dass es ihm wieder gut geht. beeindruckendes beispiel dafür, dass jemand nach so nem vorfall wieder auf die beine kommt. =)


    den eindruck, dass er aufs tauchen nicht mehr so gut zu sprechen war hatte ich auch. und ich meine mich erinnern zu können, dass er sagte, der unglückstauchgang wäre auch definitiv sein letzter gewesen.


    kann man ihm ja auch nicht verübeln, zumal es ja wirklich immer noch keine wissenschaftlich fundierte erklärung für die sache gibt. ?(


    die bilder und website sind wirklich net schlecht.


    grüssle
    thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • @ Thorsten


    Ich habe das im Internet gelesen... habe es mal rausgesucht und sogar wieder gefunden :)
    Zitat von br-online: "Zehn Monate später fährt er mit seiner Familie in den Urlaub nach Elba und taucht sogar wieder, aber natürlich nur in geringen Tiefen."


    Aber ich gebe dir recht - es is echt bewunderswert, wie er mit seinem Schicksal umgeht und umgegangen ist!



    Quelle: http://www.br-online.de