Hi,
weiß jemand wieviel ein RON kostet??
RON Preis?
-
-
Frag doch einfach Matthias!
Ist hier doch in der DG als mattpfister registriert...
-
Zitat
Original von Maikel
Frag doch einfach Matthias!Ist hier doch in der DG als mattpfister registriert...
Achso...
Naja er kann ja in dem Threat antworten Dann hat jeder was davon -
Herr Pfister ist aber noch auf der Boot, kann also dauern bis er antwortet
-
-
So günstig?? Was kommt denn da noch an Kosten dazu?
-
Hallo Chris!
Auch wenn du jetzt wieder keine konkrete Antwort bekommst:
Die anderen haben es bereits geschrieben.
Es kommt ganz darauf an In welcher Konfiguration du ihn kaufen und tauchen möchtest , hinzu kommen noch ein Kurs der bei einem Rebbi immer eingerechnet werden muss.
Bitte wende dich an Matthias, der dir sicher gerne Auskunft geben wird. Niemand wird dich zu diesem Gerät besser beraten und auch darauf ausbilden können.
Vorab Informationen bekommst du hier:
http://www.ron-ger.de
oder:
www.tec-dc.deGrüße aus dem Pott
Björn -
Hallo Chris89
willst du dir einen RON kaufen? Wenn ich mich recht erinnert habe, hast du letztes Jahr geschrieben, das du erst ca. 10TG hast. :wirr: Da ich keine Ahnung von Rebis habe, würde mich allgemein mal interessieren wieviel Vorkenntnisse man für einen Rebi haben sollte.
Gruß Thorsten
-
Zitat
Original von TSR_1995
Hallo Chris89willst du dir einen RON kaufen? Wenn ich mich recht erinnert habe, hast du letztes Jahr geschrieben, das du erst ca. 10TG hast. :wirr: Da ich keine Ahnung von Rebis habe, würde mich allgemein mal interessieren wieviel Vorkenntnisse man für einen Rebi haben sollte.
Gruß Thorsten
Natürlich will ich mir keinen kaufen :wirr: Bin nur über den RON gestolpert und wollt mal wissen was man dafür so auf den Tisch legen muss!! Also bei mir besteht noch kein Kaufinteresse!!!
-
Da ich ehr von der CCr Fraktion bin kann ich nur einen ungefähren Überblick geben was Du noch an Zubehör brauchst:
- Travelframe zur befestigung der Flaschen
- Sauerstoffüberwachung
- Switchblock für diverse Gase mit Swagelockkupplungen
- evtl OC/CC MundstückHabe damals mitbekommen das Herr Pfister eine CE für das Gerät
beantragt hat, da er es offiziell verkauft nehme ich mal an er hat sie bekommen, auf der HP ist es aber nicht erwähntEinige andere Geräte auf gleicher Basis werden ja nur als Briefbeschwerer verkauft
-
Zitat
Original von IN468
Habe damals mitbekommen das Herr Pfister eine CE für das Gerät
beantragt hat, ....
Seit wann muss man eine "CE" beantragen? Bislang war das immer eine Konformitätserklärung des Herstellers, die eben auch genauso viel wert war, wie Dein Vertrauen in den Hersteller. Hat sich da was geändert?Gruss MONSTI
-
-
Zitat
Seit wann muss man eine "CE" beantragen? Bislang war das immer eine Konformitätserklärung des Herstellers, die eben auch genauso viel wert war, wie Dein Vertrauen in den Hersteller. Hat sich da was geändert?
Kommt darauf an in welche Kategorie das Produkt fällt. Bei gewissen Produktgruppen reicht es nciht aus wenn der Hersteller eine Konformitätserklärung abgibt. In diesen Fällen benötigt man den Prüfbericht einer akreditierten Prüfstelle welche dann die "Betriebssicherheit" des Bauteils bescheinigt.
Kann mir vorstellen daß Rebbis von der Klassifizierung ähnlich wie Atemregler behandelt werden. Dort muß auch ein Prüfbericht einer dazu befähigten Stelle her um die CE zu erhalten.
Grüße Harald
-
Zitat
Original von Monsta
Seit wann muss man eine "CE" beantragen? Bislang war das immer eine Konformitätserklärung des Herstellers, die eben auch genauso viel wert war, wie Dein Vertrauen in den Hersteller. Hat sich da was geändert?Gruss MONSTI
Eine CE ist ein umfangreiches Prüfverfahren die kann man sich nicht einfach selber "verleihen" als Konformitätserklärung
Beim neuen Inspiration mit Visionelektronik hat das Verfahren ungefähr
2-3 Jahre gedauert, denn wenn das Gerät nicht auf Anhieb die Tests besteht und nachgebessert werden muß dauerts haltKnackpunkte bei einem Rebbi sind da immer WOB also Atemarbeit und das Ansprechverhalten des Überdruckventils
Deswegen wundert es mich auch das die Passivgeräte überhaupt CE bekommen
-
Zitat
Original von IN468
- Travelframe zur befestigung der Flaschen
- Sauerstoffüberwachung
- Switchblock für diverse Gase mit Swagelockkupplungen
- evtl OC/CC Mundstück...alles richtig, nur ein OC-Mundstück brauchst Du nicht, das ist immer mit dabei und über die O2-Überwachung gibt es auch unterschiedliche Meinungen, zwingend nötig ist das nicht.
Taucht sich sehr gut!
Gruß
Tobias
-
Hallo,
die Boot ist vorbei, hab hier kurz drübergelesen. Werde mich bemühen im Laufe dieses, oder der nächsten Tage zu antworten. Derzeit ist viel aufzuarbeiten......
Gruß
Matthias -
Zitat
Original von mattpfister
Hallo,
die Boot ist vorbei, hab hier kurz drübergelesen. Werde mich bemühen im Laufe dieses, oder der nächsten Tage zu antworten. Derzeit ist viel aufzuarbeiten......
Gruß
MatthiasDie " nächsten Tage" sind jetzt schon 4 Wochen :hammer:
-
Guten Abend!
Ich nehme ja nicht generell jeden in Schutz, aber Matthias war nach der Boot unter anderem in Moskau und ist derzeit in Österreich auf auf der Messe.
Wenn er dann mal hier war um die Wäsche zu wechseln habe ich ihn im Laden vom schreiben abgehalten.
Aber er schreibt sicherlich wenn er die Zeit dazu findet.
Gruß Björn -
Hallo,
ja die nächsten Tage sind nun gut 4 Wochen her, ich bedanke mich für die gezeigte Geduld
Die Ursprungsfrage war, was kostet das Teil denn, der Rebreather mit Schlauchgarnitur, OC Mundstück, Frame (passt für alle Flaschenformate) und die Brückenkombination kostet derzeit 5350 € incl. 19% MwSt. Da die meisten Flaschen, Regler usw. schon vom OC tauchen besitzen kommt da nicht mehr hinzu, ausser der Kursgebühr. Für die lieben Swagelok Teile, Kupplungen und Switchblock kommen leicht noch mal 1000 - 1200 € zusammen. Im großen und Ganzen ungefähr der Preis eines ECCR der neueren Generation.Kurz zum Thema CE; es ist leider wie schon geschrieben nicht sehr einfach für ein Gerät dieser Bauart eine Zertifizierung zu erlangen, der Prüfprozess ist sehr umfangreich und leider auch sehr kostspielig. Wie lange das noch dauert kann ich zum derzeitigen Stand nicht sagen. Fakt ist, dass diese Prüfung und die daraus resultierenden widerkehrenden Qaulitätsaudits den Preis des Gerätes sicher nach oben treiben werden.
Aus diesem Grund ist das Gerät auch nur für den Export ausserhalb der EU vorgesehen.Ein O2 Monitoring kann verwendet werden, ist wie auch hier bereits geschrieben nicht zwingend notwendig, solange sich der Nutzer an Regeln hält....... das Tauchen mit Passiven Rebreathern ist ein aktives Tauchen, der Taucher bestimmt den Weg nicht das Gerät. Aus diesem Grund ist der Kundekreis leider sehr überschaubar und klein
Gruß
MatthiasBin jetz wieder einige Tage im Land, werde also Fragen beantworten können, bitte jedoch um Verständnis, dass ich hier keine ausführliche Abhandlung schreiben werde.