Hi
Das war der See, Habe heute auch einen Tauchgang gemacht Wasser war auch nur 5° warm. Nach einer Stunde wars nur kalt aber nicht naß.
Undicht?
-
-
Ein Freund taucht seit ein paar Tagen leihweise den Trilex und von undicht kann keine Rede sein. Allerdings kommt es auch hier tatsächlich drauf an, welchen Unterzieher er wählt. Mit dem D2G-Unterzieher ist er feucht/naß, mit dem Thinsulate-Unterzieher nicht.
Vielleicht sollte man nicht gleich immer losschreien dass es Undichtigkeit sein muss, nur weil man vielleicht eine schlechte Erfahrung mit einem Trocki gemacht hat.
In meinem Bekanntenkreis tauchen zwei den Explorer und die hatten bisher in den zwei bzw. eineinhalb Jahren noch kein einziges Undichtigkeitsproblem...
Montagsmodelle gibt es überall mal - nicht nur bei D2GLieGrü
Mela -
Ich schrei ja gar nicht...
Bin ja noch Newbie... Es kam mir komisch vor... aber ich denke mittlerweile auch, dass es KEINE Undichtigkeit war.´
LG
Jako -
Schwitzen ist unsere körpereigene "Klimaanlage" und die Verdunstung von Wasser hält unseren Körper auf 37°C. Das ist für unsere Stoffwechselvorgänge lebenswichtig. Insbesondere bei Körperlicher Anstrengung oder bei Außentemperaturen von über 29°C wird das körperliche Kühlsystem aktiviert.
Heute im See, ich war auch tauchen, war es allerdings kalt und Außentemperaturen waren trotz Sonnenstrahlen nicht wirklich hoch. Bleibt noch die körperliche Aktivität, ich selbst habe Jako als sehr ruhigen langsamen Buddy in Erinnerung =) also warum sollte er heute so übemäßig geschwitzt haben, daß der gesamte Unterzieher nicht nur feucht, sondern naß war. :O
Aber, Hitzköpfe schwitzen mehr........Schaut hier unter diesen Link:
http://www.forum-trinkwasser.de/imfokus/schwitzen.html
Ich würde nicht schreihen :zeter:, aber das Problem mit dem Händler klären.Elke das kleine Seepferdchen
-
Manchmal sieht es so aus, als sei der einfachste Weg der, dem Händler die Schuld zu geben - und nicht dem Kaufenden / Leihenden / Unwissenden. Manchmal hilft aber auch das Verstehen.
A.
Rächtschraibfähla editiert. -
Bei mir war einmal ein undichter Zipp die Ursache. Da kam nur ganz wenig Wasser durch, dass sich dann während des TG verteil hat und die Oberfläche des Weezels war feucht.
Gefunden hab ich durch einen Schnelltest, Trocki aufgeblasen und mit Seifenlösung besprüht, da hatte es dann an ein paar Stellen des Zipps geblubbert.
Grüße
Hubert
-
-
Also wenn ich Jako richtig verstanden habe, dann hat er 2 Trockis getaucht in den letzten Tagen.
Seinen eigenen und den besagten Testtrocki. Da sich an den äußeren Umständen nicht viel geändert hat, er aber auf einmal nach dem TG einen nassen Unterzieher hatte würde ich erstmal den Trocki vermuten.Und um noch mal auf diesen Trocki speziell zu kommen. Ja, auch ich kenne Leute die mit dem Teil zufrieden sind (habe gestern noch welche am See gesehen), aber bei denen die Probleme mit dem Anzug haben sind die Probleme so angefangen wie Jako sie evtl. gestern erlebt hat.
-
Zitat
Original von Maikel
Also wenn ich Jako richtig verstanden habe, dann hat er 2 Trockis getaucht in den letzten Tagen.
Seinen eigenen und den besagten Testtrocki.So weit ist das richtig.
ZitatOriginal von Maikel
Da sich an den äußeren Umständen nicht viel geändert hat, er aber auf einmal nach dem TG einen nassen Unterzieher hatte würde ich erstmal den Trocki vermuten.Das kann ich so nicht stehen lassen. Am Samstag am Blausteinsee war ich froh, als ich endlich den Trocki zumachen konnte, weil es kalt, regnerisch und ziemlich stürmisch war. Am Sonntag hingegen hat mir beim Anziehen die Sonne dermaßen auf den Pelz gebrannt, dass ich mich beeilt habe, um ins Wasser zu kommen.
Ich bring den Anzug nach MH mit. Vielleicht mach ich dann auch nochmal nen TG damit...
LG
Jako -
Hi Jacko!
Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst.
Ich tauche zwei verschiedene Trilaminatanzüge, einen Weezle Unterzieher und einfache Tchibo Unterwäsche.
Ich schwitze generell bevor ich im Wasser bin im Winter wie im Sommer.
Nach dem TG immer das gleiche Bild: ein an der Oberfläche komplett mit Kondensat beschichteter Weezle.Einmal abwischen , fertig.Innen bleibt sowohl der Unterzieher , als auch die Wäsche trocken.
Vielleicht probiere ich den Anzug von dir , sollte er passen mal aus.
Wir sehen uns Samstag , bis dahin Gruß
Björn -
Zitat
Original von Hippocampus kuda
Allerdings kommt es auch hier tatsächlich drauf an, welchen Unterzieher er wählt. Mit dem D2G-Unterzieher ist er feucht/naß, mit dem Thinsulate-Unterzieher nicht.LieGrü
MelaKann ich auch so bestätigen , bei meinem Weezle gibts fast immer Kondensat , mein DUI 400 zeigt diese Eigenschaften eher nicht , da habe ich das Gefühl das die Feuchtigkeit eher in der Isolation hängen bleibt .
Gruß Jörg
edit Chrissi: hab nur das Zitat richtig eingefügt
-
Das mit dem D2G-Unterzieher (ich hab die Füßling-Unterzieher) und dem Kondenswasser kann ich bestätigen.
Passierte vorher bei den DUI-Dingern nicht. Muß also am Material liegen.
Ohne Wertung ob das nun besser oder schlechter ist. Warm sind sie auf jeden Fall.Gruß
Thomas -
das mit dem Kondenzwasser und dem Wheezle hatte ich bei meinem Trilaminattrocki auch immer. Beim CF 200 ist kaum welches vorhanden. Vergleiche immer mit meinem Mann, der Trilaminattrocki taucht.
Gruesse Anne
-
tauche auch den Weezle und hab auch öfters diese Kondenswasserschicht nach dem tauchen...
ich find das eigentlich ziemlich prima, denn so ist die Feuchtigkeit genau da wo sie hinsoll... möglichst weit weg vom Körper! -
Dann schließe ich mich auch mal munter an,
tauche auch den Weezle+, der dann ebenfalls von außen nass und innen trocken ist!
Beim meinem zweiten (glaube Seeman) wir von außen nichts nass, dafür schwitze ich abergreetz
-
Beitrag auf Anfrage des Users gelöscht!