Hallo,
nachdem ich nun auch zu den Kroatientauchern gehöre muss ich sagen, das ich die ganze Diskussion um die Tauchgenehmigungen nicht verstehen kann.
Ich habe für eine "Einjahreslizenz" ganze 14 EUR bezahlt. Und konnte damit auf der Basis tun und lassen was ich wollte. Offiziell wird natürlich jeder TG in einer Taucherliste erfasst, aber das dient ja letztlich meiner eigenen Sicherheit. Das bei den weiteren Landtauchgängen immer einer von der Basis mit dabei war, kein Problem für mich. Und bei Bootstauchgängen sowieso nicht.
Ich kann die Diskussionen, die einige Verbände angestossen haben nicht verstehen. Wenn ich individuell tauchen will, mir also neben dem eigenen Kompressor wohl noch 20 Büchsen Ravioli von Deutschland mitbringe und natürlich den eigenen Wein nicht zu vergessen, lasse ich nicht einen Kunar im Land - weil ich ja auch noch wild campe
Ich habe niemanden dort getroffen, dem die "Einschränkungen" durch die Tauchgenehmigung irgendwas ausgemacht hätten bzw. der schon mal Ärger bekommen hat.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
MONSTA