Gehört ihr auch zu den Tauchern, denen es unter Wasser besser geht als über Wasser - speziell dann wenn der Tauchplatz mit einem Boot angefahren wird.
Ich hatte vor einigen Jahren enorme Probleme mit der Seekrankheit, die jetzt komischerweise nahezu verschwunden sind (kann man sich daran gewöhnen?). Dabei habe ich viel ausprobiert und vor allem natürlich Dinge, die nicht in Tablettenform gepresst waren und das ZNS angreifen - was ja bekanntlich beim Tauchen dann Probleme geben kann.
Ich hatte dann erfolgreich auf Rat von Michel ein Medikament mit dem Wirkstoff Cinnarizin in einer Dosierung von 50mg ausprobiert und war restlos begeistert. Die Vorteile meiner Meinung nach:
- man kann es einnehmen wenn "es passiert ist" (also nicht 2h vor Ausfahrt) sondern nur wenn man es wirklich braucht
- es wirkt nicht auf das ZNS
- ist recht günstig zu bekommen (im Vergleich zu Reisetabletten)
Wie sind Eure Erfahrungen?
Dieser Beitrag ist keine Aufforderung das o.g. Produkt zu nehmen noch übernehme ich irgendwelche Verantwortung im Zusammenhang mit dem oben genannten. Vor Einnahme ist immer Rücksprache mit einem Arzt oder dem Apotheker zu nehmen.