...mein trockie mal wieder

  • ich bin so langsam mit meinem latein am ende...


    Also das Problem: :D


    mein Neoprentrockie ist überall an den Nähten undicht...
    Ich hab inzwischen Nahtband draufgeklebt und das mit mehreren schichten Aquasure behandelt... aber es kommt immer noch wasser durch und durch das Aquasure "klebe" ich praktisch immer innen am Anzug fest.


    Hat nich einer von euch ne idee wie man die Nähte vielleicht doch noch dichtkriegt ohne den Anzug von innen komplett mit Aquasure auszukleiden, denn dann werd ich da kaum noch rein oder rauskommen.


    Bin für jeden Tipp dankbar und probiere alles aus :D

  • Da der Lotto-Gewinn ausbleibt und es noch keinen Studenten-Preisnachlass bei Trockies gibt, würde ich folgendes Vorschlagen:


    Alle Klebebänder, Aquasureverklebungen und den ganzen restlichen Mist - ausser dem Trocki :D - ablösen (evtl. warm mit ´nem Fön).
    Alles staubtrocken und fettfrei machen - evtl. mal ´nen richtig guten Fettlöser einsetzen.


    In Teilabschnitten durchführen:
    - Nähte und vorhandene Verklebungen des Trockis anrauhen - feines Schleifpapier (Nähte sollten geschont werden!), fettfrei säubern
    - Dünn mit einem guten Kleber -Aquasure ist nicht immer die 1. Wahl- Nähte auf der einen , Tape auf der anderen Seite bestreichen.
    - Antrocknen lassen - evtl. mit Fön nachhelfen.
    - Tape-Kleber-Trockinähte zusammenfügen und unter hohem Druck verpressen. Dazu nimmt man eine kleine, feste Rolle aus dem Handwerkermarkt (keinen Plastikschrott der sich verbiegt!) und den nächstbesten Bouncer der das für Dich macht ;)
    - Nachdruck (über Nacht!) mit Leisten/Platten etc. und viel Gewicht - wozu hat man ein Bücherregal oder einen schweren Hund!? - beschwert und gesichert.


    Erst nach vollständigem Ausvulkanisieren/Trocknen des Klebers mit dem nächsten Teilstück weitermachen...
    Ist eine zeit- und arbeitsintensive Tätigkeit, wenn´s klappt - prima! Wenn nicht... Wär ein neuer Trocki wohl doch die bessere Wahl...!?


    Mögliche Kleber findest Du u.a. bei Sumatec Tauchtechnik
    Ich würde 2-Komponenten-Kleber bevorzugen - mehr Vertrauen darin...


    Mit dem Kleber kann man auch nette Applikationen auf den Trocki setzen... :friendly:


    Trockener Gruß - Alex

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • na da hab ich dann ja was vor am WE :-D


    Danke dir ;)


    edit by alex.diver: Wird wohl nichts mit dem Tauchen... *hihi*

  • @ Wibbi
    Warum bringste ihn nicht mal zu Sabine Faltiko und läßt ihn dort mal "ordentlich und professionell" abdichten. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber immer noch besser als den Trocki zu Verhackstückeln oder naß zu werden. ;)


    Muschtu halt nen bisl wachsen, damit du die Nähte zudrückst *looool* :loool:

  • Sabine hatte ihn letzten Sommer für 3!!! Monate und das einzige was sie gemacht hat war die Halsmanschette auszuwechseln :zeter:

  • *Gröööölllll* Hai Duke,
    na du auch hier?! Klasse. Wie war dein Tag gestern bei Alex?! Hab gehört du hast etliche Verschönerungsarbeiten an Alexes Bus durchgeführt?! :loool: :loool: :loool: Gefällt er dir denn jetzt und wie findet Alex es denn?!


    *schmeißwechvorlachen*

  • Ihr Blödels... =)


    Lenkrad ist heil, nur die Holzkiste wurde wegradiert :D und der Bus ein wenig luftiger gemacht... :zwille:


    Ansonsten macht sich Duke als Labortier unheimlich gut... :O


    Alex - gerade allein im Labor

  • Und klappen die Versuche mit ihm?! Hat er denn jetzt noch weitere Ohrenpeircings :loool:


    Nicht daß er nach den Laborversuchen zum Schosshündchen mutiert...oder wir ihn nicht mehr wiedererkennen, weil er wie ein Kampfhund aussieht :joke: :joke: :joke:

  • Hallo Wibke,


    probier mal statt Aquasure ein Mittelchen namens "Seam Grip" von McNett an (gibt's in allen guten Outdoor-Läden als Nahtdichter). Das ist eine recht zähflüssige Masse, die man dick auf Nähte aufträgt und die elastisch aushärtet. Dick heisst: mit dem beiligenden Pinselchen satt innen auf die Naht auftragen, so dass eine Wulst von ca. 1mm Höhe entsteht.


    Ich habe damit nach Wochen der Zankerei mit dem lokalen Manschettenkleber endlich die Armmanschetten dicht bekommen. DUI scheint das/ähnliches Zeug auch zum Abdichten der Nähte zu benutzen, ich kann jedenfalls optisch und haptisch keinen Unterschied zwischen meinen Manschettendichtungen und den Nahtdichtungen daneben erkennen. Das Tübschen gibt's unter 10€ ...


    Ach so, nach dem Trocknen etwas Talkum auf die "Gummiwulst", dann schlüpft sich's leichter.


    Gruss,


    JP