Habe derzeit Dichtigkeitsprobleme mit all meinen Schläuchen. Nachdem lange Zeit nichts war blubberte ich zuletzt wirklich überall. Inzwischen habe ich 3 Longhose-Schläuche im Keller liegen, einer davon mit erst 3 TG's, aus dem kommt Luft an der Verpressung zur ersten Stufe.
Plötzlich blubberte er noch an der 2. Stufe und mein Backupregler machte dann aus Symphatie auch noch mit.
War die letzten 3 Wochen nur am Schläuche bestellen und probetauchen.
Wo kauft Ihr Eure Schläuche und mit welchen Schläuchen habt Ihr gute, nzw. schlechte Erfahrungen gemacht ?? :O
undichte Schläuche
-
-
Hallo Chris,
meine letzten hab ich bei BTS gekauft, die davor bei divesupport. Über die BTS Schläuche kann ich noch nichts sagen, außer daß sie angenehm flexibel sind. Die divesupport Schläuche halten jetzt problemlos seit über 2 Jahren.
Wo hast Du die Problemschläuche her?
Gruß
Robert -
Hallo Robert,
einen von divesupport, ( den ich aber wieder zurück schickte ), einen von deepstop. Der Backupschlauch von deepstop hatte nun knapp 9 Monate auf dem Buckel.
-
Hi Chris,
puh, das ist hart. Ich behaupte jetzt mal daß Du bei divesupport keinerlei Schwierigkeiten haben dürftest.
Solche Probleme mit Schläuchen kenne ich eigentlich gar nicht.Gruß
Robert -
Hi!
Hab zwar keine Erfahrung mit sehr hohen O2 Konzentrationen ... aber koennte es daran liegen? O2 ist ja sehr agressive?!? Aber 3 Tauchgaenge und der Schlauch blubbert schon, da ist doch etwas schnell.
Ich tauche Luft, und hab seit 4 Jahren die gleichen Schlaeuche dran, war nie ein Problem damit.
-
Seuche? Dem neuen Longhose geht auch das Gas aus. Gleiche Stelle...
A.
-
Zitat
Original von Alex.Hellwag
Seuche? Dem neuen Longhose geht auch das Gas aus. Gleiche Stelle...A.
Mach mich nicht fertig, ich hab mich gerade neu beschlaucht.
Gruß
Robert -
Das hört sich an als sollte man den Hersteller mal ausfindig machen und seine Charge kontrollieren!
Bin zwar kein Fachmann, aber wenn es aus der Verpressung blubbert bleiben eigentlich nicht viel Möglichkeiten, oder?greetz
-
Richtig Floh,
deutet alles auf schlechte Verarbeitung hin.
Wie viele Hersteller solcher MD Schläuche gibt es eigentlich?
Gruß
Robert -
Zitat
Original von Robert
Wie viele Hersteller solcher MD Schläuche gibt es eigentlich?
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es all zu viele sind ...
Aber im Zweifelsfall sollte bei einer Beanstandung die genannten Händler wissen woher sie ihr Zeugs beziehen, bzw. ihre Zwischenhändler.
greetz
-
Suuuper ... hab auch gerade Long-Hose von Dive-Suport bekommen. Mal sehen wie lange unsere halten?!?!?
-
Zitat
Original von Alex.Hellwag
Seuche? Dem neuen Longhose geht auch das Gas aus. Gleiche Stelle....
Zum Glück hängen ja in Mitte noch genug rum
-
Seit heute mittag blubbert nun noch einer meiner Stage-Automaten..... :boxing:
Dafür schien jedoch der Rest dicht zu sein. Irgendwie ist es immer an den Verpressungen. Werde mal auf die teueren Halcyon-Schläuche umrüsten, soweit mir das möglich ist. Vielleicht ist der Mehrpreis ja gerechtfertigt. -
Zitat
Original von chris
Seit heute mittag blubbert nun noch einer meiner Stage-Automaten..... :boxing:Hi Chris,
Du scheinst das Elend wirklich gepachtet zu haben...
War das auch ein neuer Schlauch?Gruß
Robert -
Hallo Robert,
der Stageregler besteht aus einem kompletten Reglerset, im Juli 2006 neu gekauft und hat noch keine 20 TG's.
Ich weiss auch nicht, vielleicht schlafwandel ich ja und biege dann an meinen Schläuchen rum...schon komisch.Mein Buddy hatte letztes Jahr ähnliche Probleme in Hemmoor. War ne geile Woche, entweden haben wir unter Wasser Stageregler zerlegt bzw. versucht zum Laufen zu kriegen oder mein Anzug ist abgesoffen. Wir waren eine volle Woche in Hemmoor und haben glaube ich 7 TG's gemacht, die restliche Zeit haben wir repariert.... :,-(
-
Mann chris,
versuche doch mal Deine Ängste in den Griff zu bekommen und kau nicht immer am Stageschlauch rum...
:rofl:Gruß
Robert -
@ Robert,
werde versuchen dran zu denken..... =) Bis auf Weiteres kaufe ich erst mal weiter fleissig Schläuche..... :O
-
Wir haben letztens einen Trocki-Inflatorschlauch wechseln müssen, der auch erst 3 TG hatte. Er war tief eingeschnitten, direkt an der Verpressung. Wir denken, dass es an der sehr engen Schlauchführung liegt. Die Schläuche werden recht stark gebogen.
Wir benutzen DS4 an 10er bzw. 12er (lang) mit 2 Abgängen. Beim Eclipse 40 von Halcyon werden die Schläuche in bereits mäßig gefülltem Zustand sehr eng an die Flasche gepresst. Das belastet die bereits gebogenen Schläuche sicher noch mehr.
Ich meine diese Art von Ventil. Alles bannig eng.
Hoffe das war jetzt nicht zu sehr off-topic.
-
@ g-west,
der Infatorschlauch wird auch brutal abgeknickt, versuch es mal damit....
-
chris,
das ventil hab ich, damit geht es etwas besser an der Mono-Flasche.
g-west
genau diese Knickerei ist der Grund warum ich meine DS4 verschnalzt habe. Die ist zwar billig, hat aber eine sehr schlechte Schlauchführung.Der HD-Schlauch wird direkt an der Verpressung geknickt, da er nach hinten weg geht und am Flaschenhals ansteht.
Der Backupregler Schlauch drückt mir immer ins Genick (nerv) und der Inflatorschlauch ist auch schön geknickt, da der Halcyon Schlauch nicht gerade der längste ist.Mit FSR oder FST als erste Stufe habe ich die Probleme nicht mehr.
Ach ja, als Argon Regler ist die DS4 sehr gut. Dafür setze ich die übriggebliebene ein.
Gruß
Robert