undichte Schläuche

  • Was hälst Du davon, den Wing-Inflatorschlauch an einen Anschlusse der DS4 zu schrauben, der nach oben/schräg vorne geht? Wenn der Schlauch die richtige Länge hat, verhinderst Du damit ein weiteres Knicken.


    Ich habe das mal in dem angehängten Bild gezeigt, was ich meine. (Ich muss zugeben, dass ich nicht im Kopf habe, ob der Abgang, den ich meine ein LP-Abgang ist...)


    Gruß,
    /Matthias

  • Zitat

    Original von Robert
    Hi mattzz,
    sieht... exotisch aus.


    Hi Robert - das Bild ist von dem Rig von G-west - ich habe es nur editiert, um einen Vorschlag zu machen. Die


    Mein kurzfristig zusammengezimmertes Mono-Rig ist hier und
    hier zu sehen.

  • Vielen Dank für eure Anregungen! Mattzz, leider steht Schlauch bei deinem Vorschlag doch zu weit nach oben ab. Diese Möglichkeit habe ich nur bei dem linken Ventilabgang, da dieser tiefer steht. Roberts Variante ist ebenfalls nicht 1:1 umsetzbar. Die Abgänge sind bei DS4 Stufen doch etwas anders.


    Was ich bisher jedoch nicht gemacht hatte, war den Backup-Regler unter dem Faltenschlauch des Inflators zu führen. Er knickt dann nicht so stark im Bereich der Umkrampung ab. Die Länge reicht dann auch bei Kopfwendung nach links aus. Leichte Schrägstellung der ersten Stufen entspannt die Situation des Abknickens enorm.


    Ein Grund warum die Anordnung von Mattzz bei mir nicht funktioniert, ist die Lage des Inflatorschlauchs. Denn der liegt bei mir der Flasche zum Teil schon auf! Ein echtes Manko des Eclipse.


    Ich werde sowohl die von mir oben mit den Bildern dargestellte Variante probieren als auch die Ausgangsvariante aber mit Schrägstellung und Backupführung unter dem Faltenschlauch.


    Vielen Dank an alle!


    Irgendwann folgt sicher auch mal ein Doppelgerät... :hello: