Hallo,
kürzlich hatte ich das Glück einen alten Zweischlauchregler in der Bucht zu ergattern.
Direkt daran angebastelt war noch das ganze olle Tauchgerät Hydromat.
Sprich D7 Leichtstahlpullen mit KK Ventilen und Brücke.
Nach einer ersten Sichtkontrolle machen die Pullen innen bezüglich Rost und Verschmutzung einen guten Eindruck. Allerdings war es in der DDR wohl üblich die Flaschen innen zu Lackieren.
Dieser Lack hat wie ich mittels Nasaler Überprüfung feststellen konnte die ungünstige Eigenschaft etwas nach Nitro zu müffeln. Auch eine intensive Reinigung mittels Oxyclean hat es nicht geschafft den Duft zu aus seiner Behausung zu vertreiben.
Hat eventuell einer der erlauchten Bastler infos für mich bezüglich möglichkeiten dem Gestank Herr zu werden oder lautet das Motto "ignorieren weil unschädlich"?
Auch infos darüber ob der Lack sich mit O2 verträgt könnte ich gebrauchen. Ansonsten muss ich mir wohl aus meinen alten Inlinern ne Rolliermaschiene bauen
Für den Hinweis das ganz grundsätzlich Alupullen eine bessere Alernative als Stage sind bin ich schon im Vorfeld dankbar
Da bei diesen alten Stahlflaschen aber ein anderes Gewichts/Volumen Verhältnis gegeben ist denke ich der Versuch könnte sich lohnen.
Grüße Bubble