• Hi alle zusammen,


    das Wrack der Pelagosa liegt vor Genua,
    Wrack steht in 2 Teilen zerbrochen auf dem "Kopf",
    im 2. Weltkrieg "versenkt"


    Tiefe: 30-37m


    tauchen dort ist nur mit Tauchfuehrer moeglich.


    Gruesse Anna

  • Hi Anna,


    coole Bilder! Da ich annehme, dass Du das Wrack betaucht hast:


    Was ist das denn für ein Wrack? Frachter, Schnellboot, U-Boot :D
    Wie groß ist das Wrack (zumindest die Länge)?
    Liegen die beiden Teile nahe beieinander?
    Kann man in das Wrack hinein? Wenn ja, was gibts da drinnen zu sehen (Ladung, o.ä.)?


    Gespannte Grüße
    MONSTI

  • Hi Monsti,


    Zitat

    Original von Monsta


    coole Bilder!


    danke fuer die Blumen :] Ist das 3. Mal, dass ich UW Bilder mache, ist normalerweise mein Mann dafuer zustaendig, aber wenn er nicht dabei ist...


    Zitat

    Original von Monsta


    Was ist das denn für ein Wrack? Frachter, Schnellboot, U-Boot :D
    Wie groß ist das Wrack (zumindest die Länge)?
    Liegen die beiden Teile nahe beieinander?
    Kann man in das Wrack hinein? Wenn ja, was gibts da drinnen zu sehen (Ladung, o.ä.)?


    ich war letztes WE dort tauchen.


    Hier ein Link, wo Du Bild findest, wie Wrack mal aussah


    http://www.cstigullio.com/imm_genova.shtml


    Habe die ganze Historie vor Ort schoen erzaehlt bekommen, allerdings in Italienisch, habe ich zwar verstanden, bekomme ich aber schwer zusammengefasst.


    Es liegt wie schon geschrieben auf dem Kopf, beide Teile liegen unmittelbar beieinander.


    Laenge, stellst Du mir Fragen :O, wo ich doch so schlecht schaetzen kann... Basis meinte man ist in 20 min bequem einmal rumgetaucht, geht, sind wir auch. Ich mit meinem Schneckentempo und die gerne in jede Ritze leuchtet, haette normalerweise ein paar Minuten länger gebraucht.


    Man kann in das Wrack hinein, haette auch gereizt, war mit guide vor dem TG nicht abgesprochen und ich weiss nicht wie sie reagiert haette, wenn wir einfach rein waeren. So nur einmal drum herum. War vor diesen Tauchgängen in der Ecke noch nie mit guide an einem Wrack


    Haben vor im Herbst nochmals ein verlängertes WE in der Ecke zu machen, da es ja Wrackmaessig noch anderes zu sehen gibt. U.U. auch hier nochmals einen Tauchgang.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: