Taucherhochzeit

  • Huhu! :hello:


    Sagt mal, habt ihr außer mit Flossen Spalier zu stehen noch ein paar Ideen was man machen kann, wenn zwei Taucher heiraten und gerade kein Tümpel direkt neben der Kirche steht (Taufbecken und Springbrunnen sind leider zu flach ;))?


    Ich meine weniger Geschenke (im Zweifelsfall immer einen Gutschein aus dem Tauchshop des Vertrauens...), mir geht es mehr um nette Aktionen vor dem Standesamt bzw. der Kirche.


    Mit dem Tauchermesser einen Baumstamm durchsägen kommt glaube ich nicht so gut... vielleicht irgendwas mit einem kleinen Parcours rund ums Tauchen, aber was für Stationen ?(

    Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.


    Lucius Annaeus Seneca

  • Nun da wären zum Beispiel die Luftpumpe


    dabei gilt es Luftballons aufzublasen, jedoch nicht direkt mit dem Mund sondern über den Schnorchel. Luftballon über das Ende des Schnorchel stülpen, fixieren und nach jedem Einblasen das Mundstück mit der Zunge verschliessen, Luft durch die Nase holen, und wieder pusten. Wer ihn zu Platzen bringt darf vom Ehepartner was einfordern. Nun ja je nach Qualität der Luftballons geht es eher Unentsciheden aus weil sie nicht platzen. Probiert es mal aus. Ist ein doller Spass.


    Was mir sonst noch einfiele wäre Gästeraten. Dazu nimmt eine abgedunkelte Tauchermaske (verwende schwarzes Tape) oder auch Schwimmbrille. Dann soll die Braut durch Ertasten der Gesichter die Namen der männlichen Gäste und der Bräutigam das gleiche bei den weiblichen Gästen versuchen. Jeder ertastet gleichviel Gäste.


    Ob man immer einen Einsatz ausmacht ist eine andere Sache.

  • Och menno... wo sind die ganzen kreativen Leute denn bloß *suchendumschau*... seid Ihr hier etwa alle "Solo"taucher, dass Ihr kaum Ideen zu diesem Anlass habt ;)? Aber andererseits - puh, ich dachte schon, ich tue mich als Einzige schwer mit sowas. Vielleicht hilft das hier ja weiter, die Ideen sind bis jetzt bei mir aufgeschlagen:



    - Was Skurriles aus der Tüftler-Ecke: Man nehme eine/zwei Flaschen Helium, baue zwei Automaten dran, nehme zwei große Hebesäcke oder was Ähnliches (stabiles und reißfest), einen nicht zu dicken Baumstamm, zwei Böcke Höhe 1m, zwei Böcke Höhe 2m, ein paar Seile zum Sichern. Man lege den "Ast" auf die 1m Böcke, vertaue an jedem Ende einen Hebesack und mit dem Helium soll dann das Brautpaar soviel Gas einströmen lassen (synchron), dass der Ast auf den 2m Böcken zum liegen kommt und sie unter durch laufen können. Mit den Seilen ist einfach nur das "Heben" in seiner Richtung zu sichern und die 2m Böcke sind auch nur zur Sicherheit.


    - Leine spannen, etwas Verzieren und mit Tauchermesser durchschneiden lassen.


    - Mehrere Bleigurte aneinander verbinden und Luftballons dran hängen als Spalier. An ein Schnorchelende eine Nadel oder einen Wurfpfeil anbringen. Man muss dann versuchen mit dem Schnorchel im Mund die Luftballons an den Bleigurten kaputt zu stechen ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen. Hier sollte eine Tauchermaske aufgesetzt sein, damit der Schnorchel unter dem Brillenband eingeklemmt ist. Er darf sich ja nicht zu sehr bewegen. Interessant ist halt, dass man mit dem Schnorchel nicht sieht wo er hinpiekst.


    - Bräutigam Tuch übern kopf und Kompass in die Hand, Braut irgendwo hin stellen und Bräutigam Kurs und Entfernung vorgeben. Eventuell Dreieck-Kurs mit "Stärkungsstation" zwischendurch.


    - Papierkugel mit Schnorchel in Ziel pusten


    - Der eine Partner muss in Flossen und mit Maske und Schnorchel mit Geld bestückte, aufgeblasene Luftballons zertreten und der andere muss mit Boxhandschuhen versuchen, das Geld aufzusammeln.


    - Über einen Schnorchel einen Luftballon stülpen und mit Klebeband fest kleben. Braut und Bräutigam müssen den Ballon dann durch den Schnorchel aufblasen und zum Platzen bringen.



    Das ist schon mal was, ich weiß und bin auch dankbar für die Tips :kniefall: - aber wenn Euch hier noch etwas einfällt, immer her mit den Ideen! :huhu: Von manchen Dingen kriege ich schließlich nie genug... Schoki zum Beispiel :D - aber selbst die hat beim Nachdenken in diesem Fall leider auch nicht weitergeholfen.

    Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.


    Lucius Annaeus Seneca

  • * Wie wäre es mit dem Klassiker einer jeden Kinderparty? Mit Maske bewaffnet aus einem Aquarium/Wanne/o.ä. mit dem Mund einen Apfel (alternativ auch Kapsel mit Geschenk) rausfischen.


    Delinquent muss natürlich zur Nichtzerstörung der Garderobe in einen Plastiksack (Deko entsprechend) eingepackt sein.


    * Hindernisparcours mit schwarz verklebter Maske(n) und mit Flossen an wäre auch noch eine Alternative - für die Knochenbrüche will ich aber nicht verantwortlich sein :)


    * Sekttrinken durch Schnorchel (auch immer wieder gerne bei DM Taufen gesehen)


    Hmmm, eigentlich ist alles aufgrund des Verbundes mit dem Medium Wasser mit einer potentiellen Sauerei verbunden - nicht immer gerne gesehen :D


    MONSTI

  • Zu welchem Zeitpunkt der Feier sollen diese Prüfungen denn abverlangt werden?


    Ist das Ganze nur für den Moment vor dem Standesamt oder soll damit die Abendunterhaltung bestritten werden.


    Für den ersten Fall hast Du doch schon ein Haufen Vorschläge.


    Was grössere Sauereien angeht wäre ich auch vorsichtig, oder kommen nur zur Hochzeit nur Wassersportler denen ein bisschen Wasser auf Frack oder Kleid nix ausmacht?

  • @ andros


    Naja, wenn direkt nach der Kirche oder dem Standesamt nix geht, wird das selbstverständlich später nachgeholt. Schön wäre es natürlich schon, direkt im Anschluss an die Zeremonie etwas machen zu können, statt "nur" herumzustehen und mit Reis (Fischen??? ...hmmmm... ;)...) zu werfen.


    Ich wollte mich auch nicht beklagen, dass ich insgesamt betrachtet zuwenig Anregungen bekommen habe, mich hat es nur gewundert, dass von hier so wenig Vorschläge kamen, da musste ich nochmal bohren *pieks* =)


    Mit den "Sauereien" gebe ich Dir recht, sowas wollen wir denen nicht antun. Würde man selber ja auch nicht wollen, das ist ähnlich unschön wie wenn sich einige Gäste danebenbenehmen und sich vollaufen lassen :prosecco: und/oder Streit bzw. gar eine Schlägerei anfangen. Hat´s schließlich alles schon gegeben.


    Grundsätzlich habe ich mein Sammelsurium gepostet, falls es mal einen anderen trifft und wieder Anregungen gesucht werden.

    Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.


    Lucius Annaeus Seneca