Hallo zusammen, ich war in den Osterferien im Coral Garden, das befindet sich ca. 30km südlich von Safaga.
Das Hotel eignet sich ideal für Taucher, da das salopp gesagt das einzige ist, das man dort machen kann. Es ist jedoch ein echtes Erlebnis das Hausriff zu erkunden. Die Bucht teilt sich in einen Nord- und Südbereich zu finden sind neben wunderschönen Korallen auch jede Menge bunter Fische (bitte verzeiht mir diese Ausdrucksweise). Im Nordteil der Bucht ist zudem eine schöne Moräne zu finden und einige Schildkröten ziehen auch ihre Runden durch die Bucht. Eine Woche vor meinem Besuch hat sich sogar eine Sehkuh und ein Delfin in der Bucht eingefunden. Strömung gibt es keine und die maximale Tiefe liegt bei ca. 30 Metern. Das ganze eignet sich ideal für Anfänger, da es im Einstiegsbereich sehr flach abfallend ist und durchwegs sandigen Untergrund gibt.
Die Tauchbasis steht unter Deutscher Leitung und alles ist so organisiert, um es den Tauchern so leicht wie möglich zu machen.
Das Hotel ist sehr einfach und zweckmäßig gehalten. Wer hier eine Animation oder ein großartiges Unterhaltungsprogramm sucht ist sicherlich fehl am Platz.
Alles in allem, für Urlauber die gerne die Unterwasserwelt erkunden und die Stille genießen ist es der Ideale Aufenthaltsort.
Also dann, GUT LUFT Gruß
Alex