Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Trilaminat-Trockis. Was mir große Probleme bereitet, ist am Ende des Tauchgangs die Tendenz meiner Füße nach oben zu streben. Das ist sehr unangenehm und bedenklich. Zumal ich einmal bereits mit den Füßen voran wieder oben ankam.
Nun kann man sagen, dass mangelnde Trocki-Erfahrung ursächlich ist. Das scheint aber nur ein Teil des Problems zu sein. Ich habe regelmäßig im Winter trainiert und mir wurde wiederholt guter Trim bescheinigt.
Halte ich mich etwas schräger, sprich Füße weiter unten, kann die angesammelte Luft recht gut entweichen. Das kann aber nicht die Dauerlösung sein.
Bei der Anzugbestellung wurde mein Fußumriss an den Hersteller geschickt. Ich habe eher breite als längliche Füße und so glaube ich einen hohen Spann. Die Turbosoles sind daher in der Gesamtlänge zu groß, die Breite stimmt. Trotz Schuhgröße 42/43 kam ich mit den Füßlingen nicht befriedigend in XL-Jetfins und habe nun Turtles, die etwas fester sitzen könnten.
Der Unterschenkel/Fuß- Schnitt ist insgesamt etwas weit ausgefallen. Ich habe recht dünne Beinchen.
Als Unterzieher trage ich einen Polartec®PowerStretch® 300 Jumpsuit mit entsprechenden Füßlingen (Sitzt besser als Thinsulate™ Ultra 400, da hatte ich überschüssiges Material allerorten, insbesondere einen Schimpansen-Hintern, gefällt mir gar nicht obwohl wärmer).
Nun würde ich gerne eure Empfehlungen hören, wie ich dem Problem am besten beikomme.
Fußblei möchte ich nicht. Gator Wraps erwäge ich. Wie könnte ich den überschüssigen Platz im Anzug ausfüllen?
Das geht so nicht weiter!