Hi :hello:
ich selbst habe mich mal vom 01.11. - 04.11.07 als passenden Termin verewigt.
Vielleicht kann man(n) an einem der Tage ja auch einmal die Jura organisieren. Diese habe ich noch nie gesehen. :O
Elke das kleine abtauchende Seepferdchen
Hi :hello:
ich selbst habe mich mal vom 01.11. - 04.11.07 als passenden Termin verewigt.
Vielleicht kann man(n) an einem der Tage ja auch einmal die Jura organisieren. Diese habe ich noch nie gesehen. :O
Elke das kleine abtauchende Seepferdchen
So. Ich hab mich mal für den 13-14. Oktober eingetragen.
Wie lange soll den die Umfrage laufen?
Gruß
Michael von der nähe Bodensee
:shark:
ZitatOriginal von Bodenseetaucher
Wie lange soll den die Umfrage laufen?
Keine Ahnung... aber wir haben es ja nich soooo eilig, sind ja noch ein paar Tage bis Oktober
Mal schaun, im Moment sieht es für den 13.-14.10. ja sehr gut aus und wenn sich das nich extrem ändert... dann haben wir n Termin gefunden :O
13. / 14.10. sieht gut aus.
da bin ich eh am bodensee.
werd aber dann wahrscheins nur am 14.10. am treffen(wenns denn
da stattfindet) aufkreuzen,
da am 13. die jura schon angesagt ist.
Chris89
das angebot steht noch. wenn der nächste bs-termin bei mir is, geb
ich dir bescheid und du kannst mitfahren. wird aber mitte bis ende juni.
gruss
thorsten
Gerne Thorsten.
Jura hört sich interessant an, auch wenn ich da warscheinlich noch zu unerfahren bin
Dann warten wir einfach ob sich noch irgendwas großartig ändert. Bodenseetaucher wollt auch noch wegen Unterkünften nachschaun... *mal nach Sigmaringen gerufen*
ZitatOriginal von Chris89
Jura hört sich interessant an, auch wenn ich da warscheinlich noch zu unerfahren bin...
Chris, wenn du von der Jura auch was sehen willst, dann musst du mit Nitrox dort Tauchen. Es ist ein Rechteckprofil mit Max. Tiefe 38 Meter. Also ein EAN30 (oder auch 32) - sonst bleibt dir zu wenig Zeit oder du baust ne schöne Deko auf. Nur so als Hinweis.
Gruß
Thomas
Ich werde nach Unterkünften schauen. Also Campingplatz wird wohl nichts, da die um diese zeit zu haben.
Bleibt also nur Pension oder Hotel.
Ich sollte dann nur noch wissen nach welcher richtung ich schauen soll.
Gruß
Michael
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
http://www.google.de/maps?hl=d…62&sa=X&oi=local&ct=title
Ich bin meistens beim Adler: http://www.landgasthofzumadler.de/
Ist zwar net der günstigste, liegt aber genau in der Verlängerung des Weges von Überlingen zur Außenfüllstation in Überlingen. Lippertsreute ist ca 5 km von Überlingen entfernt. Die Zimmer sind klasse, Essen ist hervorragend und es gibt einen Raum in dem man seinen Trocki aufhängen kann. Genügend Parkplätze sind ebenfalls da. Nur so ein Tipp.
Grüße
Thomas
hi chris,
bevor du über die jura nachdenkst, schlage ich vor,
dass du erst mal anfängst mit bodenseetauchen
mal n bissle überlingen am parkhaus und am baustoffgraf
erfahrung sammeln =)
grüssle
thorsten
Soll das ein reines Tieftauchevent werden, oder werden "normale" Sporttaucher (gerne mit Nitrox) auch berücksichtigt... ???
Ich bin kein Teki, kein Trockentaucher und am Bodensee war ich auch noch nicht :O !!!!
Gruß Daniel
ZitatOriginal von Peaceman
Soll das ein reines Tieftauchevent werden, oder werden "normale" Sporttaucher (gerne mit Nitrox) auch berücksichtigt... ???
Ich bin kein Teki, kein Trockentaucher und am Bodensee war ich auch noch nicht :O !!!!
Nööööö....glaub ich mal nicht, daß es ein Tieftauchevent werden soll. Da sind einige dabei (kann ich mir vorstellen) die im 15-Meter-Bereich Tauchen werden.
Im Oktober ist der Bodensee sehr gut mit nem nassen oder halbtrockenen Anzug betauchbar.....kein Problem.
Wie....ein Aquanaut-Taucher, der noch nicht die Bodenseefahrt mitgemacht hat Gibbed doch gar net
Da du ja aus GG kommst, können wir kurz vorher noch mal kucken ob wir zusammen fahren. Könnte durchaus Sinn machen.....
Grüße
Thomas
ZitatOriginal von Westo501
Da du ja aus GG kommst, können wir kurz vorher noch mal kucken ob wir zusammen fahren. Könnte durchaus Sinn machen.....
Sach mal Thomas, fährst mit nem Bus dahin oder was?? Sooo langsam wird Dein Auto ja immer voller.....
Fee
Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt
Peeetraaaaaa, schon wieder ein neuer Avatar! =)
Ich mein doch net alle nur mit meinem Auto, sondern alle zusammen inner Kolonne. Weißt du wo die Plätze sind? Ich schon
Grüße
Thomas
So das habt Ihr jetzt davon.
Ich habe mich an die drei Oktober-Terminen eingetragen.
Jura wäre sicher nett.
Auch gerne tief mit Mix, ist aber kein Muss.
Schönen Gruss
Markus
Im Oktober ist der Bodensee sehr gut mit nem nassen oder halbtrockenen Anzug betauchbar.....kein Problem.
Na dann paßt es ja, nen guten HT habe ich ja =)
Wie....ein Aquanaut-Taucher, der noch nicht die Bodenseefahrt mitgemacht hat Gibbed doch gar net
Doch gibbeds....habe es aber noch vor....Tieftauchen mit Hartmud
Grüße
Thomas
Läßt sich überlegen, dann wird die Fahrt net so Langweilig.
Gruß Daniel
...
:huhu: würd mich als Sport-Buddy anbieten :huhu:
..Doch gibbeds....habe es aber noch vor....Tieftauchen mit Hartmud
und mir
Vielleicht......
Gruß
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Westo501
und mir
Vielleicht......
Gruß
Thomas
Oder das....bist ja auch nen TL....gelle ???
wenn....dann geh ich nur privat als Begleitung mit
Mach ich aber gerne....mit meinem alten Kumpel Hartmut!
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von Peaceman:
Also was das Tieftauchen bez. Jura und so betrifft... da zähle ich eher zu den Flachtauchern - mag mich nich so gern versenken :O
Demnach denke ich werden "auf beiden Seiten" genug Buddies zur Verfügung stehen und jeder kann so tief tauchen wie er mag