Haiho,
will hier nicht vom Leder ziehen aber ich war mit meiner Freundin letzten Monat im Gasometer.
Preisleitungsverhältnis stimmt ungefähr garnicht wie ich meine, naja die tauichsaison hat ja auch noch nicht wirklich begonnen für NICHTTROCKENTAUCHER in D.
Es war sehr dunkel (mehr Lichter UW defekt als intakt) der weg sehr beschwerlich(man rödelt sich an der "Basis" an packt das gelumpe auf nen Bollerwagen und macht erstmal ne schöne Exkursion durch altes Industriegebiet natürlich schon im tauchanzug.)
UW muss ich sagen das dies nicht für jedermann etwas ist denn es gibt Röhren die einige Meter weit gehen und Anfänger auf Grund der sperrlichen Bewegungsfreihgeit denke ich schnell in Panik verfallen könnten.
Für nen kaffee mussten wir auch bezahlen und des bei nem Eintritspreis von 28€, meiner meinung nach nen bisschen zu überzogen.
Fazit: Vielleicht ist es im Sommer ja besser wenn alle Lichter funktionieren, vielleicht eine Karte bereitgestellt wir die der Umgebung entspricht und der Kaffee umsonst ist!!!
Sicher ist mit sicherheit, daß ich dort nicht mehr zum normalen tauchen hinfahren werde(Man kann an der basis ausladen, muss dann den Wagen ca.300m weiter auf einen Parkplatz bringen).
Schon interressant war das man z.B. ein Höhlentauchbrevet dort machen kann wobei man dann in einer alten Anlage unweit vom Gasometer in alten Unterirdischcen Schächten tauchen geht.
So genug Frust abgelassen.
2.Fazit: Für Tauchanfänger oder Urlaubstaucher ein sehr guter Eindruck wie finster es in heimischen Gewässern sein(werden) kann.
So, daß, war es von mir, muss auch dazu sagen ich bin eigendlich kein ärgermachertyp, sonst hätte ich dort schon aufgedreht vonwegen meiner Beschwerden.
PS: Wer auf Ausweise oder sonstiges steht ist dort bestens aufgehoben denn Ihr bekommt eine Checkkarte mit Foto ect.*lachkaputt*
Auf bald Flash :teufel: