Hi OlafK,
Du hast vollkommen Recht, dass eine gewisse Markentreue gut ist, das zeigt einem, dass derjenige von seinem Produkt wirklich überzeugt ist.
Nun, der derzeitiege Einsatzzweck ist es, in heimischen Seen hauptsächlich an Orte zu gelangen, die so schwer zugänglich sind, das Ganze auch mal bei einem TMX-TG, also etwas tiefer.
Desweiteren kommt er bei Wracktauchgängen mit ins Meer. Als entferntes Ziel steht die Höhlentaucherei auf dem Programm, wenn man es so will, fange ich klein im See damit an, aber der potentielle Scotter sollte irgendwann einmal alles können, tief, lang , Wrack und Höhle.
Ich hätte auch die Möglichkeit, mir einen billigen Seadoo Scooter für 700 Euro zu kaufen, der geht bis 45m, hat 3 verschiedene Fahrstufen und hält ca. 60 min. Jedoch möchte ich einem solchen Scooter bei einem TMX- oder Höhlen-TG nicht mein Leben anvertrauen, zumal die 45m nicht berühmt sind.
Mein Grundgedanke war, dass ich einmal Geld in ein vertrauenswürdiges Produkt investiere und auch von einer gewissen modularität prfitiere, d. h., ihn z.B. von short auf long umbauen zu können.
So weit meine Anforderungen.