Bevor ich das Rad neu erfinde wollte ich euch mal fragen, ob ihr ne Lösung für mich parat habt. Folgendes Problem:
Ich habe mir bei meinem Trocki neue Manschetten ranmachen lassen (von Neopren auf Latex). Mal abgesehen davon, dass es Probleme beim Einkleben gab (so dass er jetzt schon zum 2. Mal bei der Reparatur is) ist mir die Halsmanschette zu groß Ich habe nochmal nachgefragt - es handelt sich hierbei schon um die kleinste Größe und ich habe auch nichts abgeschnitten!
Wenn ich also tauche und meinen Kopf schräg nach oben oder unten halte, geht die Luft aus dem Anzug raus (zum Glück aber nur selten Wasser rein). Ich habe mir nun überlegt, ob ich mir eine Halsgrause basteln soll... einfach n Neopenband mit Klettverschluss, was ich über die Latexmanschette wickel, damit bei der Kopfbewegung die Manschette eher am Körper bleibt.
Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja, gibts ne vernünftige Lösung? Und was haltet ihr von meiner Idee - habs ja noch nie ausprobiert und bin skeptisch, ob das überhaupt klappen würde...
Ich krieg zwar manchmal schnell n dicken Hals :teufel: - aber eben nich beim Tauchen