Ich she das ähnlich wie Robert. So eine Aktion würde ich, wenn überhaupt, dann nur mir drucklosen Flaschen machen.
Die "Erwärmung" des Stahls ist zwar nur kurzzeitig und "nur" im Bereich von 350°C. Aber Hochdruck-Flaschen werden nach meiner Recherche aus wärmebehandeltem Stahl hergestellt. Und wenn dieser Stahl ein zweites Mal im Bereich der Anlastemperatur erwärmt wird, kann die Festigkeit darunter leiden. Von den Spannungen im Material durch die ungleichmäßige Erwärmung mal ganz abgesehen.
Nicht umsonst werden Hochdruck-Stahlflaschen flammspritzverzinkt und nicht ím Tauchbad feuerverzinkt (ca. 450°C), weil ersteres Verfahren das Material kaum erwärmt im Gegensatz zu letzterem, das i.d.R. bei niedrig legierten Baustählen Verwendung findet.
Ich habe V-Weights bisher in Guss-Sand abgeformt. Das ist aber fummelig und oft unsauber. Ich werde mir daher mal eine Form aus Holzspannten und aufgeschraubtem Stahlblech dengeln.
Wegen Giftigkeit des Bleies hätte ich dagegen weniger Bedenken, da es sich hier ja um elemtares Blei handelt und keine löslichen Bleiverbindungen.
Gefahr geht hier eher vom heißen Material selbst aus, also dicke Leder-Handschuhe an und Gesichtsschutz auf und vor allem:
Ruhe bewahren und alles sauber vorbereiten, damit hernach keiner mit der heißen Suppe in der Hand umeinander stolpert