IG Tauchen in Bayern - Vereinsgründung 02.08.07

  • Ich weiß nicht in wie weit es bekannt ist, daß am Donnerstag den
    02.08.07 um 20 Uhr in der


    Gaststätte Kreuzhof
    Münchner Str. 40
    85232 Eschenried


    die Vereinsgründung der "Interessengemeinschaft Tauchen in Bayern"
    ansteht.


    Bisher scheinen sich nur "komerzielle" dafür zu interessieren, daß nicht noch mehr Seen in Bayern für das Tauchen gesperrt werden.
    Dabei ist das doch wirklich in unser aller Interesse?


    ... und wir Taucher (jeder einzelne!) sollten unsere Interessen vor
    allem auch selbst vertreten, da sie sicher geringfügig anders gelagert
    sind als die, der sich bereits engagierenden Tauchschulen!


    Servus Albert


    PS: http://www.ig-tauchen-in-bayern.de/

  • Hallo Albert,


    ich gehe davon aus, dass die nichtkommerziellen sicherlich mit vielen Mitgliedern über die Veine im Landesverband des VDST organisiert sind, oder? Dieser sollte ähnliche Interessen verfolgen.


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    Hallo Albert,


    ich gehe davon aus, dass die nichtkommerziellen sicherlich mit vielen Mitgliedern über die Veine im Landesverband des VDST organisiert sind, oder? Dieser sollte ähnliche Interessen verfolgen.


    Gruß, Frank


    ??? wie jetzt ... der VDST wird's schon richten? Seit fast 20 Jahren bin ich Mitglied in diesem Verein ... leider teile ich nicht Deine Zuversicht und die Entwicklung hier in München in den letzten Jahren gibt mir leider recht.


    Mir ging es aber auch vielmehr darum zu informieren und evtl. zu aktivieren. Schließlich wird ein Verein gegründet, der sich "auf die Fahne" schreiben wird, die Vertretung von "uns" Bayerischen Tauchern zu sein.
    Da kann man sich doch mal Gedanken machen ... auch wenn man bereits in einem anderen Verein Mitgliedsbeiträge bezahlt, oder?


    Nix für Ungut!

  • Oops ... da muß ich wohl was graderücken :(


    Ich wollte weder dem VDST oder dem BLTV und schon gar nicht der neuen Führung des BLTV "an den Karren fahren"!


    Um es deutlich zu sagen, ich bin bisher überhaupt kein "Fan" dieser IG Tauchen und so wie "die" sich bisher präsentiert haben, will ich als Taucher von denen nicht vertreten werden.


    Die Idee war, zu diesem Gründungsabend zu gehen um sich selbst eine Meinung zu bilden und ... davon bin ich jetzt nicht mehr überzeugt, denn schließlich bietet man durch seine Anwesenheit auch ein Podium.


    Hmm ... schwierig ... Präsenz oder doch einfach ignorieren? Es ist mir aber zu wichtig um einfach "den Kopf in den Sand zu stecken"!???


    Albert

  • Hallo zusammen,


    wen es interessiert. Die IGT hat einen neuen Vorstand gewählt :


    http://www.ig-tauchen-in-bayern.de/portal/


    Ich finde man sollte Ihnen viel Erfolg für Ihre weitere Arbeit wünschen.


    Wenn ich so die Tendenzen zu manchen Gewässern in NRW sehe kann ich nur sagen...gute Idee. Warum ? Hier gibt es mittlerweile einige Seen die zu sogenannten Wassersportseen umgewandelt werden oder werden sollen. Denke das man sich hier frühzeitig zusammensetzen sollte bevor man das Tauchverbot ausgesprochen bekommt. Gibt noch andere Beispiele...würde aber jetzt zu lang werden. Der VDST ist meiner Meinung nach keine Antwort darauf...dazu verfolgen die m.E. nicht wirklich die Interessen der Taucher. Mehr so eigene Interessen :boxing:


    Nicht falsch verstehen...ich bin bestimmt nicht gegen den VDST. Aber zu oft hört man die Antwort. Braucht man nicht...gibt ja den VDST. Hinzu kommt das der VDST auch viele Gewässer nur für sich beansprucht...Denke man sollte doch an einem Strang ziehen


    Liebe Grüße
    Ralf