Hallo,
hin und wieder lese ich meine TG's aus und speichere die Profile ab. Ich sehe mir meine Profile ab und an gerne mal an, um zu sehen, wie denn so der TG-Verlauf war, ob das mit dem Einhalten der Stoptiefen geklappt hat, usw. Das Ganze mache ich mit einem Suunto Vyper.
Mir ist vor einiger Zeit mal aufgefallen, dass die Angaben über Tiefe, Restnullzeit, bzw. Deko sich am PC nicht decken mit den Info's, die einem der TC unter Wasser gibt.
Z.B., bei einem TG, bei dem mir der Computer unter Wasser 1 min Restnullzeit anzeigte, bevor ich wieder höher tauchte, sagt er mir am PC, dass ich eine min. Nullzeit von 7min hatte.
Bei meinem Kumpel zeigte er bei einem Tg unter Wasser eine max. Aufstiegszeit von 30min an, im ausgelesenen Profil sind es nur noch knapp 10 min an der Stelle. Hier fehlen immerhin 20 min Aufstiegszeit am PC.
Irgendwie decken sich die Infos unter Wasser zum ausgelesenen Profil überhaupt nicht.
Ich weiss, dass ist ne Spielerei, aber gibt es dafür eine Erklärung, oder vielleicht von Suunto ein Softwareupdate für den PC oder so was ??