Xtender vs. Aladin Tec 2G

  • Hallo,


    hat jemand von euch den Tauchcomputer Xtender(von Scubapro)
    oder Aladin Tec 2G ich wollte mir näämlich einen von
    diesen kaufen,aber ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.


    Ich habe zwar schon nach Testberichten gesucht,jedoch habe ich leider keine gefunden.
    Könntet ihr mir da vielleicht Rat geben?
    Was habt ihr mit dem/den Rechnern für erfahrungen gemacht?


    schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    mfg


    ChIllA

  • Hi,


    unabhängig von dem was sie an Funktionen haben sind ein paar der Unterschiede :


    Merkmal Tec2G Extender
    Grösse TC-Format Uhrenformat
    Batterien selbst tauschen ja nein
    Interface IR integriert teuer, nachrüstbar


    Bei dem was Scubapro zum Externder an fehlenden Informationen nicht auf der Homepage hat, würde ich vom Kauf des Extenders absehen.


    scubaduba

  • Ich kann zum Tec nichts sagen, aber der Extender ist für mich auch kein Computer, den ich in die engere Wahl ziehen würde. Im letzten Urlaub hatte ich das Ding mal zum testen für ein paar Tage. Das Display von meinem NiTek ist sicher kaum größer und ich habe den extender nicht mehr beachtet - nur verflucht, wenn er wegen der Dünung ständig einen für mich nicht abschaltbaren Aufstiegsalarm gab und alle im Umkreis nervte. Dann ist er irgendwann zu Hause geblieben!


    M:DNSTA

  • Hi Julien,


    ich habe den Aladin Tec 2G und bin SEHR zufrieden! Er ist leicht zu bedienen (hatte erst befürchtet, dass ich die Bedienungsanleitung immer mit ans Wasser nehmen muss), unter Wasser gut ablesbar und hat für mich alle Funktionen, die ich benötige. Allerdings ist der Preis recht ordentlich und wenn ich keinen Nachlass (durch Austausch mit meinem kaputten) bekommen hätte, wäre er mir zu teuer gewesen.
    Die Frage ist halt: brauchst du ihn unbedingt für die Tauchgänge, die du machst... aber das kannst du dir nur selber beantworten :)


    Zum Extender kann ich dir leider nichts sagen... ich find nur (rein optisch gesehen) das Display zu klein - aber das is Geschmackssache!