Einbau Urinalventil

  • Zitat

    Original von redtech austriaDas neue Ventil ist dabei sogar super klein und der Schlauch kann bei richtiger Verlegung auch nicht knicken.


    Infos unter www.sitech.se


    Das Ventil selbst sieht klein und handlich aus, aber der Schlauch macht den Eindruck als würde er leicht knicken.


  • Welchen ich genau verwendet habe weiss ich nicht mehr. Der mitgelieferte war es nicht. Die Tube liegt noch bei mir rum.
    Aber normalerweise verwende ich zum Kleben entweder Weicon flex, Aquasure, PU Kleber von Gummifabbriken oder Pattex. Pattex war es mit Sicherheit nicht :-)


    Und ob er dir vom Been fällt hängt von der Sonne ab.
    Normalerweise brauchts dafür aber schon einen Heißluftfön und ein wenig mechanische Nachhilfe.



    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Hallo!!!


    Ich habe einen Mares Trocki aus 3,5mm Compressed Neopren und will ein Pinkelventil einbauen. Das Ventil habe ich mir bei meinem letzten Trip in Florida bei Salvo gekauft. Das Loch stanzen ist sicher kein Problem, aber welchen Kleber soll ich verwenden, und wie stark gehört die Mutter angezogen.


    Rainer

  • Hi!


    Ich habe auch das neue Halcyonventil an einem Trilaminattrocki. Es funktioniert sehr gut. Es ist aus Delrin, aber sehr robust. Der große Verschluß lässt sich leicht und vor allem sehr schnell ( :O ) öffnen. Also keine Angst, dass es nicht aus Alu oder Edelstahl ist.
    Einbau erfolgt super easy mit Aquasure. Die Kraft zum anziehen sollte so wie beim Sprudelflaschenzudrehen gewählt werden. Die Dichtigkeit kommt nicht mit dem Druck. Das macht der Kleber!
    Und ganz ehrlich: Spart euch bitte alle das Geld für das Locheisen. Einfach Durchmesser anzeichnen und schön mit der Nagelschere ausschneiden. Wenn man es sauber macht sieht man absolut keinen Unterschied zum Locheisen und man kann kontrolliert lochen, ohne am Anzug rumzuhämmern. Glaubt es mir !!!!!!!!! ;) Im Falle des Halcyon ist der Radius mit ner Münze markierbar. Ich glaube es war die 20 Centmünze. Messt nach. Es waren glaub 19mm.
    Traut euch einfach ran. Es ist wirklich nicht schwer. Keine Angst.........


    Gruß,Jens

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Hallo @ all.
    Auch ich habe mein Loch auch mit der Nagelschere in den Anzug geschnitten.
    Nach meiner Ansicht viel entspannter als mit dem Locheisen.


    Zur Positionierung habe ich das innen liegende Teil des Ventils an gewünschter Stelle iim Innern des anzugs in Position gebracht.
    Danach von außen die Stelle mit einem Wachs- bzw Fettstift
    durchpausen.



    Viel Spaß dabei :).
    Gruß
    Carsten