Hallo zusammen,
ich bin gerade von einer Brothers Safari zurückgekommen. Auf dem Schiff herrschte Tauchcomputerpflicht, max. Tiefe 40m und keine Deko (halt wie üblich in Ägypten). Habe mich auch artig dran gehalten.
Irgendwie hat der Guide nach dem letzten TG aber heraus bekommen, dass mein Computer die ganze Zeit im Bottom Timer Modus lief. Ich erklärte ihm, daß ich die Tauchgänge voher per Software geplant hätte, die Limits dieses Plans nicht überschreite und daß ich schon lange so tauchen würde. Ich erntete großes Unverständnis und hatte den Eindruck, das er etwas geschockt war.
Habt Ihr so etwas auch schon erlebt, habt Ihr schonmal Schwierigkeiten deswegen bekommen? Oder seht ihr das auch als gefählich an und taucht immer so, wie der Computer es vorgibt?
Hintergrundinfo:
Ich habe mit DecoPlanner vorher ein recht extremes Szenario errechnet (vier TGs am Tag, alle auf 40m, mehrere Tage hintereinander...) Natürlich bin ich nicht so extrem getaucht (meist nur drei TGs am Tag, längere Oberflächenpausen als errechnet und nicht so tief), habe mich aber trotzdem an die Deko gehalten (war immer nur zwei/drei Minuten mehr als die Minimum Deco).
Wie steht Ihr dazu?
Gruß
Daniel