Hi,
hat einer von euch Unterlagen oder Erfahrungen die Pro 6 von Halogen auf 10 watt HID umzubauen?!
danke und schöne grüße,
jan
Hi,
hat einer von euch Unterlagen oder Erfahrungen die Pro 6 von Halogen auf 10 watt HID umzubauen?!
danke und schöne grüße,
jan
ich glaube der einzige Umbau der daran möglich ist, ist den Kopf zu wechseln. Der Akkupack hat eh die benötigte Betriebsspannung
hi, brauchst du für HID nicht ein anderes Steuerelement?!
Dae Ballast ist im Lampenkopf intergriert
nur den kopf tauschen'?? wo bekomme ich den denn her?
Im Prinzip kannst du jeden HID Kopf verwenden den du willst, solange die Eingangsspannung (in deinem Fall 12 V) stimmt.
Das Problem ist eigentlich nur das du die Verbindung Lampenkopf - Akkutank wieder dicht bekommst - die einfachste Möglichkeit hierzu sind sicherlich E/O Cords - dann kannst du die Lampenköpfe je nach bedarf einfach umstecken.
Pass auf die Polarität auf, sonst ist der Ballast hinüber!
Da Du hier diese Frage stellst, würde ich Dir raten, das mit jemandem zu machen, der was davon versteht. Aber dann ist's einfach.
Grüßle
Peter
habe ne elektonikameisterin die mir helfen würde, die sollte das wissen
habt ihr ein paar links wo man gute köpfe und E/O Cords bekommen kann?!
HID Köpfe incl. e/o gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Von Halcyon über GDS, Matthias Fischer, etc ...
Sind i.d.R. alle auf Basis von WA od. Brightstar.
Was da für einen jeweils "besser" ist muss man selber entscheiden.
10W HID sind sicherlich vom Licht her grenzwertig, steckt einfach zu wenig Energie hinter.
Wichtig auch, dass die Temperatur ordentlich aus dem Ballast entzogen werden kann.
Grüße Matze
Die Hersteller wurden bereits genannt !
Jetzt noch, wo du die EO Cords und das restliche Zubehör bekommst !
Gruß
Steffen
18 hdi würde ich sonst mir auch vorstellen können...
hast du nen link zu gds und matthias fischer?`!
ZitatOriginal von tauchen24.info
18 hdi würde ich sonst mir auch vorstellen können...
hast du nen link zu gds und matthias fischer?`!
GDS: http://www.gds-techdive.com/
Matthias Fischer: http://www.tech-tools.de/
danke schonmal!!! werde mal schauen ob ich da was nettes finde
Wer in der Linkliste stöbern tut, könnte den einen oder anderen themenorientierten Link bei Techn. Tauchen unter Equipment und Shops finden...
Aba fragen kostet ja nüscht...
A.