Hallo, :hello:
seit ein paar Tagen bin ich nunbfrischgebackene Jugendwärtin in unserem Verein. :divemouse:
Da unser derzeitiges Jugendtraining ein wenig einseitig war, wollen wir nun ein neues Konzept aufstellen. Im Mittelpunkt soll der Spaß der Kinder stehen:rofl:: Sie sollen spielend und vor allem auch altersgerecht lernen! Hierzu sollen sowohl Freizeit-Aktivitäten, wie auch sinnvolle und kindgerechte Theorieinhalte und vor allem dem Alter entsprechende Trainingsinhalte und Spiele gehören. Dem Training soll auch ein Motto wie Tauchen: Wasser und Natur zu Grunde liegen. Es soll also nicht nur rein ums Tauchen gehen, auch andere Inhalte und Ausflüge sollen zu unserem Jugendprogramm gehören...
Da ich nun eifrigst am Ideen und Informationen sammeln bin, meine Frage an euch: Habt ihr irgendwelche besonderen Trainingsideen, Spiele oder Ausflugsmöglichkeiten? Bzw. diverse andere Informationen zum Thema Kinder-/Jugendtraining für mich?? Über Eure Unterstützung und Eure Anregungen würde ich mich riesig freuen!
viele liebe Grüße Dela