Hi zusammen.
Ich bin seit einigen Wochen ein Neuer bei euch in der DivingGroup. Habe ca. 150 SportTG hinter mir und schnuppere jetzt mal interessenhalber langsam in den Bereich Technisches Tauchen und das benötigte Equipment nebst sinnvoller Weiterbildung rein. Habe auch schon Hilfreiches bei euch in der DG gefunden. Nu aber meine Frage. Ich habe meinen Trocki Seaway Arctic Pro zum Auswechseln der Latex-Halsmanschette in eine Neo-Werkstatt geschickt. Seit dem Austausch habe ich 3 TG damit gemacht und hatte jedesmal Wassereinbruch im oberen Brustbereich/Mitte, der ca. bei 3 - 4 Meter einsetzt. Zuhause kann ich trotz Abdichten und Aufblasen kein Loch entdecken. Ein Bepinseln des Frontzips mit Seifenwasser hat genauso wenig Aufschluss gegeben wie das Abschrauben und erneute Anschrauben des Einlassventils. Lt. Werkstatt wurde das Ventil nicht demontiert beim Austausch. Ich kann auch an der neuen Halsmanschette nichts entdecken, was auf ein Leck hinweist. Jetzt brauche ich mal euren Rat, was ich noch versuchen könnte.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Hamm
Thomas