Dies Woche erreichte mich ein Newsletter von Adventure Diving am Bodensee mit Inhalt siehe unten.
Wössi hat sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.
Mir ist die Kette letzte Woche aufgefallen und ich bin entsetz, dass es immer noch so viele Taucher gibt, für die fremdes Eigentum nichts aber auch gar nicht bedeutet.
Ich hoffe die ein oder andere Person die zu diesen Misständen beiträgt zu erreichen und auf ein Umdenken um Tauchplätze zu erhalten.......
>>>
Wieso kannst Du Dich nicht benehmen?
Wieder wird ein Tauchplatz mehr eingeschränkt !!
In den letzten Tagen haben wir uns mit einigen aktiven Bodenseetauchern über den Tauchplatz unterhalten und immer wieder das gleiche Spiel: Wenn man einen Rüpel / Unhold am Platz bemerkt und Ihr auf die Chaos-Situation anspricht wird er selbst nur „dumm“ angemacht oder ausgelacht. Nun ist es aber soweit und die Anwohner und Pächter reagieren leider wieder gegen ALLE TAUCHER........(mehr in diesen News)
Tauchplatz „BauGraf / Raiffeisen“: Muss das sein ?
Wie schon in Wallhausen mit den Eingrenzungen und Absperrungen am Tauchplatz bahnt sich jetzt eine weitere Einschränkung an. Der Tauchplatz
BauGraf!!!!
Am Wochenende versperrt nun eine Kette die Parkmöglichkeiten der Einfahrt
und daran sind folgende Taucher schuld:
o Parken auf der Ausstellungsfläche
o Müll abladen / Abfälle liegenlassen
o Ausstellungsbereich als Toilette nutzten (bähh)
o und das Highlight ist nach unserer persönlichen Anfrage der Einsatz von
eigenen Kompressoren!?!?!.
Der Lärm stört die gehobene Anwohnerklasse. Sogar die damals beliebte Gaststätte Westbahnhof und auch wir mit unserem Tauchcenter (Überlingen)
im Nebengebäude des BauGrafs / Raiffeisen hatten vor Jahren schon Auftritte dieser Anwohner. Soll es wirklich so weitergehen?
Solltet Ihr an diesem Tauchplatz sein, so informiert bitte die dort anwesenden Taucher/innen mit falscher Vorgehensweise.
.......und auch der Tauchplatz Parkhaus Post zeigt wieder Einbrüche in
der Ordnung. Der A.S.T. hatte bereits über ein Jahr mit in einem Schild am Einfahrtsschalter hingewiesen das Taucher/innen sich bitte im unteren Parkdeck umziehen sollen. Dies gilt für ALLE Taucher/innen, denn egal ob Nass oder Trockentauchen: Es stört immer ein paar Passanten im Parkhaus!!!!
Also sehr wichtig:
Am BauGraf = RUHE
Im Parkhaus Post = RUHE und im UNTERDECK PARKEN
<<<
Grüsse
Anke