Neulich an unserem Hausriff. Gerade wollte ich mich in die Tiefen des Einstiegs 2 in Hemmoor begeben. da kam mir ein Taucher entgegen. Lieblos um sein linkes Handgelenk war ein Bungee gewickelt. Kontaktfreudig und neugierig wie ich bin, fragte ich ihn, was das denn sei. Stolz antwortetet er: Ein "Stefangee". Vor zwei Wochen hätte er bei Stefan E. aus A. einen Kurs in Hemmoor besucht. Dort wurde ihm gezeigt, wie man ein Stefangee schnürt...
Wie heißt es so schön? Wenn man kopiert wird, hat man es geschafft.
Nun, als ich dann demontrativ meine Maske aufgesetzt habe und er freien Blick auf mein präzise geknotetes Manngee werfen konnte, hat er sofort erkannt, dass er einem Plagiat zum Opfer gefallen war.
An alle Fans des Manngees habe ich jetzt eine traurige Nachricht. Es wird keine Manngee-Kurse mehr von mir geleitet geben. Ich habe mit einigen DG-Membern Franchise Verhandlungen geführt und in Zukunft werden in ganz Deutschland Manngee-Kurse von DG-Membern angeboten. Ich werde durch Test-Manngee-Kursteilnehmer dafür sorgen, dass die Qualität der Manngee-Kurse den hohen Quallitätsanspruch, den ich an die Kurse habe, bestehen bleibt.
Aber es wird nicht langweilig. Ich habe ein neues Projekt: TKPP
Viele wissen vielleicht, dass ich ein Konsumkind bin. Vor unserer Edeka-Kasse stehen Dinge, die niemand braucht, aber die ich kaufe. So geschehen mit dem "SippAhhhhh". Der "SippAhhhh" ist ein Strohhalm, der oben und unten fast geschlossen ist. Dazwischen befindet sich ein Zucker Erdbeer-Gemisch (auch in Banane und Schoko erhältlich), dass, wenn man die Milch durch den Strohhalm zieht, einen geschmackvollen Erdbeer-Shake ergibt.
Davon angeregt habe ich mich in meine Werkstatt begeben. Habe Lebensmittelfarbe in einen kleinen Schlauch, abgetrennt von zwei kleinen Netzen, befördert und somit ein "MmmmhAhhhh" erhalten.
Das "MmmmhAhhhh" läuft unter dem Projekt TKPP - Tauchturmpinklers Kunterbuntes Pinkel Projekt
Mich regen diese gelb schimmernden Wassermassen hinter den Tauchern mit Pinkelventil auf. Mit dem integrierten "MmmmhAhhhh" werden jetzt keine gelben, sondern farbige Spuren hinter den Tauchern zu sehen sein. Wer in Physik aufgepasst hat, weiß, welche Lebensmittelfarbe in einem "MmmmhAhhhh" benutzt werden muss, um Rote, Blaue oder Grüne Spuren im Schnee, ähhh im See zu hinterlassen.
Mein Pilot war das rote "MmmmhAhhhh". Zum Glück gibt es keine Haie in Hemmoor. So wurden nur die Seenotretter zu dem vermeintlich verblutenden Taucher gerufen, der mit einem breiten entspannten Grinsen aus Einstieg 1 herauskam. Das blaue und grüne "MmmmhAhhhh" funktionert hervorragend. Alle Tintenfisch-Sichtungen in Hemmoor könnt ihr getrost überlesen. Es stimmt nicht.
Derzeit arbeite ich an einem komplementär "MmmmhAhhhh", also einem unsichtbaren "MmmmhAhhhh".
Rechtzeitig zum Christopher Street Day will ich mein "MmmmhAhhhh" in Regenbogenfarben fertig haben.
Ich werde diese "MmmmhAhhhh"s allerdings nicht hier im Forum vertreiben. Schaut einfach demnächst bei eBay vorbei. Unter "MmmmhAhhhh" werdet ihr bestimmt fündig.
Bis dahin suche ich noch Testtaucher mit Pinkelventil, die die neuesten "MmmmhAhhhh" testtauchen möchten.
Ich wünsche all meinen Testtauchern ein frohes Fest und allzeit ein volles Wing, ähh Blase, für 2008.
Euer TTP