das mit den sekunden im gauge kann schon sein... ich tauche ihn wie gesagt meist im divemode... da ist das nicht.
mit dem ablesen habe ich keine problem. auch das bedienen der knöpfe unter wasser geht gut... im gegensatz zu den ersten serien des M1
die dekozeiten rechnet es schon recht "knackig" hat auch BERECHNETE deepstops. wobei keiner was, was der da wirklich rechnet. zumindest gibt er nicht nur ein PIEP auf 21 metern wie manch suunto. aber welcher rechner macht das schon so, wie man es für richtig hält? vielleicht gerade der VR3... und der legt dir dann ein überaschungsei mit "USE TABELS" wenn ihm was nicht passt. je nach tg kommt es vor, dass ich die dekos variere z.b. deko on the fly oder einfach runterziehe. mein aladin macht dann für diesen tag die GRÄTSCHE ... und der M2 kann weiter benutzt werden
wenn ich deko mit ean50 mache stelle ich nur den smart tec um... klar der M2 hat kein gaswechsel... aber der wird danach resetet, sofern ich doch noch einen 2. tg machen will.
über die optik des rechners kann man fast nicht streiten... schön ist er ned. aber mit dem, was der da so rechnet ist im vergleich schon ordentlich. bisher habe ich mit dem ersten satz batterien etwa 50 tg´s drauf und es scheint immernoch zu reichen. selber wechseln ist kein problem.
wenn jemand aus dem müchner raum ihn mal probetauchen will, wär das kein problem. einfach PN schicken.
gruss ANDI