Jamaika - Negril - Marina Life Divers

  • Hallo,


    nun bin ich gerade zurück. :(
    Nach einer schönen Rundreise folgte eine Woche im RIU Negril (Immer schön den Koffer verschließen!! :Haare:) . Die 6 TG habe ich aber nicht mit der Tauchbasis (Scuba Caribe) im Hotel gemacht. Die deutsch Tauchbasis Marina Life Divers hat eine kostenlosen Transferservice und auch günstigere Preise. Per e-mail hatten wir alles vorher klären können und somit konnte ich gleich meine ersten TG am Hausriff machen. Da ich auch in Deutschland tauche, freute ich mich natürlich über jeden bunten Fisch. Auch wenn es in der Karibik nicht so viele sind. Wichtig ist nur, dass ich unter Wasser bin.
    Leider findet man in Taucher.net zu dieser Basis einige schlechte Kritiken. Diese kann ich aber nicht bestätigen.
    z.B. Es wird eine fehlende Toilette angeführt. Aber wofür braucht eine Basis eine Toilette, wenn das Hotel in 20m Entfernung eine hat. Dann vermisst einer ein Tauchbecken. Aber die Ausrüstung wird durch die Mitarbeiter mit einem Schlauch gespült und am nächsten Morgen ist die montierte Ausrüstung bereits an Bord.
    Das Boot hätte mal einen neuen Anstrich gebrauchen können und man hat schon mal etwas neidisch auf die Boote von Scuba Caribe geschaut. In meiner Zeit hatten wir etwas unruhige See und der Ein und Ausstieg an der Steilküste war nicht so einfach und dabei leidet natürlich auch das Boot.
    Sonst war alles in der Basis gut sortiert und aufgeräumt. Ich wurde freundlich empfangen, betreut und verabschiedet. Breve, Tauchtauglichkeit und Logbuch hatte ich vorab per Mail versand und somit wurde nur nochmals mein Breve überprüft. Sehr vorteilhaft war, dass man hier nicht vorher sein Tauchpaket bestimmen muss, sondern es wird am Ende der günstigste Tarif genommen (ca. 31,00 US-Dollar/ TG).
    Meine Ausrüstung werde ich morgen bei einem kühlen TG in Deutschland spülen (außer meinen 3mm und die Füßlinge!!).


    Gruss Ulrich