Hi Leuts!
Als DG-Member darf ich euch mal einladen auf der anderen Seite des grossen Teiches zu Tauchen. Venezuela ist mein Heimatland und ich habe hier schon so ziemlich alle Ecken durchtaucht. Nicht so umwerfend wie das Rote Meer, Australien, Malediven oder Galapagos. Trotzdem hat das Land so seine Reize Sehr bekannt unter den Tauchern dürfte eigentlich unser Archipel Los Roques sein, oder der National Park Morrocoy und Mochima. Venezuela ist eine Region wo der Urlauber taucht - aber nicht der Taucher Urlaub macht. Reine Tauchurlaube sind hier witzlos! Dazu kommt, dass das Land zu schön ist um es NUR von unten zu betrachten. Von den Tauchbasen her gibt es einige welchen einen soliden Standard anbieten. Das Deko-Bier ist hier schon fast zur Pflicht geworden, da Alkohol billiger als Wasser ist (nur Benzin ist noch billiger, sollte man aber nicht trinken :P) Falls einer von uns DG'ler mal in der Nähe ist oder Infos braucht, ich gebe gerne Infos über Venezuela. Unser Tauch Club hat für Ostern 2008 eine Tour zum National Park Mochima geplant. Sonst ist für dieses Jahr noch nichts festes geplant.
Gut Luft auf allen Schläuchen
SDM