Kleine Frage und keine Antwort.
Heute morgen bin ich zum Plasmaspendemenschen um die Ecke um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern, wollte eigentlich nur kurz reinhuschen, meinen neuen Spenderausweiss abholen, kurz zum Aderlass und mit der Tasche voll Kohle wieder abdampfen...
Das war der Wunsch meines Gedanken.
Aber es kam mal wieder alles anders als gedacht.
Zeit ist dort viel vorhanden, somit habe ich es nur zum Arztgespräch geschafft. Ich stellte die Frage, nachdem die junge und dynamische Ärztin dazu aufforderte, was den eigentlich sei wenn ich nach dem Verlußt von 750ml Plasma Tauchen gehen möchte, oder wie es denn sein wenn ich nach dem Tauchen auf der Spenderliege platznehmen möchte, so von wegen noch Stickstoff an Stellen wo es natürlich nicht vorgesehen ist. Wie der Körper reagieren würde auf die fehlende Flüssigkeit? Halt Fragen von Nichtmedizinern!
Kurze Antwort der Ärztin war: Ööööööööööh, ja also, öööööööööh
Ist mir nun nicht so ganz ausreichend, wobei es sich nicht dazu kommen wir das ich da noch im Trockie auf der Liege lande, aber wie lange braucht der Körper um 750ml Plasma weniger rund ums Tauchen zu verarbeiten, bzw. gibt es überhaupt einschränkungen die mir dadurch endstehen?
So, chips und Popkorn stehen bereit, lehne mich entspannt zurück und bin gespannt auf die Antworten.
Liebe Grüße und nen netten Wochenanfang
MB