Hallo Leute,
ich habe eben in der neuen DiveInside das Interview mit Holger Schmoldt, dem Betreiber der Basis am Kreidesee gelesen.
Dort ist unter anderem die Rede von einem Tunnelsystem unter dem Gelände des Sees bzw. der ehemaligen Fabrik. Auch ein Luftschutzbunker soll dazu gehören. Diese Geschichten habe ich schon öfter gehört aber bis jetzt immer als Wunschdenken abgetan, genauso wie die ganzen Panzer und Flugzeuge in jedem deutschem Wasserloch.
Nun da es ja vom Betreiber selbst kommt und ich hoffe das Interview wurde nicht am 1.April :joke: geführt, kann man der Sache wohl glauben schenken.
Wer hat Infos darüber, z.B. in Bezug auf die Grösse, Flutung, Lage und
Sicht in diesen Tunneln. Laut Holger Schmoldt denkt die Basis darüber nach, in ferner Zukunft dort etwas in Richtung Höhlentauchen auf die Beine zu stelle. Hört sich doch alles ziemlich interessant an, oder?
Das andere Projekt was er beschreibt scheint schon konkreter zu sein.
Man plant im See mit Hilfe von Containern ein Wrack zu simulieren, sprich Aufbauten aus Container und so weiter. Ich stelle mir das ähnlich vor, als wenn jemand versucht aus Legosteinen ein Wrack bauen will.
Hat jemand von euch darüber nähere Infos in Bezug auf geplante Grösse und Lage im See.
Viele Grüsse Rocco! :hello: