yo da
Seit jahren bin oder war ich dabei den teilverbrauchten kalk innerhalb weniger tage wiederzuverwenden OHNE ihn auszuschuetten und wieder zu packen, sondern den teilbenutzten kanister nach kurzer trockenzeit luftdicht zu verpacken und dann innerhalb weniger tage wiederzuverwenden, vorausgesetzt es ist nicht tief und die geplante tauchzeit ueberschreitet nicht die von hersteller vorgegebene und empfohlene Kruemelzeit .... das waehre noch ein Thema ... wielange ueberzieht ihr euren Kalk .....
Seit letztem jahr bin ich dazu uebergegengen aufgrund einer laengeren diskusion auf einem anderen forum dazu ueberzugehen den kalk nicht mehr wiederzuverwenden sondern neuen, frischen zu benutzen.
Obwohl es bei mir nie probleme gab scheint es bei einigen Kreiseltauchern doch Co2 probleme gegeben zu haben die evtl. auf teilgenutzen kalk zurueckzufuehren sind ... wer weiss das schon aber ich denke lieber auf der konservativen seite bleiben.
Jedem das seine denke ich, es geht mir hier weniger darum finger zu zeigen sondern zu erfahren was die Kreiseltaucher auf diesem forum bevorzugen.
gruss
mattmexico