Bezugsquelle "P Weight"

  • Huhu zusammen


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man P Weights bestellen kann. Die Anbieter die ich gefunden habe, nehmen mehr als 50 Euro für 2 Kg. Finde ich ein bisschen happig. :wirr:


    Vielen Dank schon mal im voraus

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Hi Mike,


    geh zum Schlosser/Metallbauer/Hofschmied Deines Vertrauens und lass Dir einen Streifen Edelstahlblech (V4A oder 1.4571, bei ausschließlichem Süßwassergebrauch tut's auch V2A) in den Maßen 25mm x 300mm zuschneiden. Stärke ca. 1mm. Das macht der für eine Maß Bier.


    Zwei Löcher im Abstand von 280mm bohren (10mm). An beiden Längsseiten je viermal schräg 10-12mm tief einschneiden und die so entstandenen Widerhaken hochbiegen, damit sich das Blei später darin verkrallen kann.


    Backplate nackig machen (Gurte ausfädeln). Waagrecht hinlegen. Blechstreifen mit den Zacken nach oben, Loch auf Loch in BP-Falz legen. Den Bereich der Löcher mit Holzklötzchen abdecken (damit kein Blei in die Löcher ließt und die Flügelmuttern hernach Platz haben) und mit Schraubzwingen am Backplate fixieren.
    Blei schmelzen und reingießen.
    Abkühlen lassen, ggf. ein bisserl nacharbeiten, fertig.


    Wenn ich wieder mal eins mach, dann wede ich es fotografieren und hier reinstellen.

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin