Seehunde in Warnemünde

  • Ein Teil des Yachthafens Hohe Düne wird die neue Heimat von zunächst acht Seehunden, die von Köln nach Rostock-Warnemünde ziehen.


    Im Rahmen eines Langzeit-Forschungsprojekts wird Prof. Dr. Guido Dehnhart (Lehrstuhl für Allgemeine Zoologie & Neurobiologie der Ruhr-Universität Bochum) mit seiner Arbeitsgruppe die Sinneswelt der Meeressäuger erforschen. Seine Arbeit gilt als weltweit führend. Das Projekt von Prof. Dehnhardt wird in großem Maße von der Volkswagen Stiftung gefördert.
    Das neue „Marine Science Center“ und auch der Forschungsbetrieb ist für Besucher geöffnet. Darüber hinaus werden spezielle Programme für wissenschaftlich Interessierte angeboten.

  • Hi Mike,


    gibts dann geführte Tauchgänge am Zaun entlang? :rofl:


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne