Hallo
auf www.tauchernet.de findest du bei den Sichtweiten immeer die aktuellest Daten.
Gruss vom Thunersee
Baden Württemberg - Bodensee - Sichtweiten in Überlingen
-
-
Oft sind dort die aktuellen Daten nen halbes Jahr alt. Letzte Meldung von Tennisplatz bzw. Liebesinsel aus 07/2010, teilweise Meldungen aus 2007 und es sind nicht die Tiefen, die mich so richtig interessieren, aber trotzdem danke Joggi
-
Es liegt ja an uns als Tauchfamilie wie aktuell die Daten sind. Nur nachschauen wie die aktuellen Sichtweiten sind bringt nichts. Jeder der mal was nachschaut und danach tauchen geht, sollte seinen Eindruck auch wieder den andern mitteilen.
-
Hi Frank
Die Sichtweiten von heute an der Postgarage in Überlingen:
Von der Oberfläche bis ca 50 Meter gleichbleibend ca 6 - 8 Meter drunter hab ich nicht geschaut.
Aktuelle Sichtweiten vom Bodensee findest du unter
www.tcaarau.ch/tca_gewaesser.htmlGrüße vom Bodensee
-
Recht vielen Dank an alles, die mir einen Tip gegeben haben. Habe es mir überlegt und mach jetzt doch lieber mal nen Abstecher zum Starnberger
-
Nochmal nach oben hol,
ich wollte am kommenden Montag ans Parkhaus Post um mit nem leichten Tx und nem 50ziger mal wieder nach dem "rechten" sehen.
Wie sind denn die Sichtweiten, sie dürften ja net all zu schlecht sein,
treibt sich noch jemand am Parkhaus Post rum ???Servus...
Paddy -
Hallo Paddy,
ich war am vergangenen Wochenende an der Post. Die Sichtweiten waren leider nicht überragend - aber auch nicht schlecht. Würde jetzt mal ca, 7m schätzen. Stellenweise waren es vielleicht auch mal 10m, mehr aber nicht.Viel Spaß in Überlingen.
Grüße
Thomas -
Hallo,
wir sind gerade in der WE-Planung... kennt jemand die aktuellen Sichtweiten in Überlingen (Parkhaus Post, Tennisplätze, Campingplatz) auch unterhalb von 40 m? Vor 2-3 Wochen war die Sicht in Meersburg teilweise wohl unter einem Meter.
Hab beim TC Aarau auf der HP nachgesehen. Da sieht`s bis 30-40 m eigentlich ganz gut aus.Grüße Colin
-
Überlingen Post Sonntag 20.10.12 gegen Vormittag/Mittag
Sicht vor mirOben rum viele Schwebeteilchen (kleine, nicht mein Partner)
je tiefer umso besser war bis UG 6
sonst saukalt, viel Fisch saibling, Aal usw.
Mit Kiste 91 Min incl. Deko.
Bin das Wochenende wieder dort, Samstag Jura, Marienschlucht
Sonntag eventeull Post oder wilder Mann
GG
C -
Zitat
Original von Hannibal Smith
Hallo,
wir sind gerade in der WE-Planung... kennt jemand die aktuellen Sichtweiten in Überlingen (Parkhaus Post, Tennisplätze, Campingplatz) auch unterhalb von 40 m? Vor 2-3 Wochen war die Sicht in Meersburg teilweise wohl unter einem Meter.
Hab beim TC Aarau auf der HP nachgesehen. Da sieht`s bis 30-40 m eigentlich ganz gut aus.Grüße Colin
Sichtweiten 18-20.11
Sicht Campingplatz schätze ich mal 10-15m
Sicht Tennisplätze dito
Sicht Steilwand Wallhausen dito bis zum Kamin
Temp bei 40m / 4°C -
Vielen Dank für die Antworten,
leider müssen wir krankheitsbedingt die Planung um 1-2 Wochen verschieben. Aber die Sicht wird ja wahrscheinlich eher besser als schlechter.Grüße Colin
-
Geiler Tauchanzug im Avatar
-
Sicht Samstag 26.11.11 an der Jura vor mir 3-5 Meter,
ich bin nicht der Kamerahalter. ich bin der Lumpensammler mit dem gelben Deckel.Marienschlucht bestimmt 10 Meter,
Hier ein paar Bilder
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=sd3rSybqFP8" target="_blank" title="http://www.youtube.com/watch?v=sd3rSybqFP8" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=sd3rSybqFP8[/url]
-
OT:
Rheinpeter:
super, nicht wahr? Das sind die neuen Trockies von "GorillaDivingSuits"
Durch den äußeren Fellbesatz ist ein Unterzieher nicht notwendig. Die komfortable Kopfhaube ist auch schon angesetzt., schränkt aber das Sichtfeld etwas ein...